Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    4.672
    Geschlecht:
    männlich
    post2(631).jpg
     
  2. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Hier waren es 15 Grad und endlich Sonne. Es waren paar herrliche Tage.
     
    Mendelssohn und sommersonne gefällt das.
  3. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    5.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe wieder Knospen an Sträuchern gesehen und klitzekleine Blüten an einem Strauch den ich nicht kenne. Schneeglöckchen nicht. Aber das wundert mich nicht. In den Garten auf meinem Weg zum einkaufen gibt es Rasen ohne Ende. Gar nicht gut für die Natur.
    Ansonsten ist es kalt aber trocken.
     
    Mendelssohn gefällt das.
  4. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    4.181
    Bei mir kommen die Schneeglöckchen raus. Morgen kehre ich Laub, damit man was von ihnen sieht. :)
    Das Schlimmste haben wir überstanden, und es gab auch ordentlich Regen/Schnee zum Auftanken des Wurzelwerks. Sogar ein paar Tage Frost, das hilft gegen Parasiten und macht eine gute Blüte, wenn er er nicht zu spät kommt.
    Mit Argwohn habe ich heute schon wieder zwei Tauben auf Nachbars Baum turteln gesehen.
    Die Kanadagänse im Park fangen auch schon wieder mit Revierbeschlagnahme an. Sie vertreiben die Stockenten und Blesshühner. Daher wende ich, wenn keiner guckt, schon mal die Vergräm-Methode an und lasse meinen Paco über die Wiese laufen (er scheucht nur, keine Sorge!). Zu gemütlich sollen sie es sich nicht machen. Wenn sie zu viele sind, übernehmen sie den Teich und beißen die kleinen Entenküken tot.
     
  5. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    4.181
    Nix Laub gekehrt bei dem Wetter. Trotzdem sind die Krokusse an der windgeschützten Ostseite auch schon in Blüte. :)
     
    sommersonne gefällt das.
  6. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    5.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie schön.
    Hier war es sehr stürmisch, Sonne und 9 Grad. Ich bin nicht hinausgegangen wegen dem Sturm, konnte also nicht sehen ob schon etwas die Köpfe heraus streckt.
     
    Mendelssohn gefällt das.
  7. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    4.181
    Hier war der Sturm wohl heute Nacht, jetzt kommt wohl das neue Sturmtief, aber vermutlich trifft es eher den Südwesten von NRW und die Mittelgebirge.
    Ich rechne in Kürze mit Hochwasser. Wenn erst mal der Schnee aus den Bergen schmilzt. Bayern, Baden-Würtemberg. Köln auch.
     
    sommersonne gefällt das.
  8. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    5.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hoffe ja das das Schmelzwasser dann nur die Flüsse füllt und keinen großen Schaden anrichtet.
     
    eruvaer gefällt das.
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.931
    Was man so als Sturm bezeichnet.....:confused:

    Wie sagt man an der Küste nochmal, Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben. :cool:

    War bissel windig, bläst aber die Birne frei. :D
     
  10. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    5.765
    Geschlecht:
    weiblich
    Pfeui Spinne, es hat in der Nacht gekrümelt.
     
Die Seite wird geladen...