Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe wieder Knospen an Sträuchern gesehen und klitzekleine Blüten an einem Strauch den ich nicht kenne. Schneeglöckchen nicht. Aber das wundert mich nicht. In den Garten auf meinem Weg zum einkaufen gibt es Rasen ohne Ende. Gar nicht gut für die Natur.
Ansonsten ist es kalt aber trocken.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei mir kommen die Schneeglöckchen raus. Morgen kehre ich Laub, damit man was von ihnen sieht. :)
Das Schlimmste haben wir überstanden, und es gab auch ordentlich Regen/Schnee zum Auftanken des Wurzelwerks. Sogar ein paar Tage Frost, das hilft gegen Parasiten und macht eine gute Blüte, wenn er er nicht zu spät kommt.
Mit Argwohn habe ich heute schon wieder zwei Tauben auf Nachbars Baum turteln gesehen.
Die Kanadagänse im Park fangen auch schon wieder mit Revierbeschlagnahme an. Sie vertreiben die Stockenten und Blesshühner. Daher wende ich, wenn keiner guckt, schon mal die Vergräm-Methode an und lasse meinen Paco über die Wiese laufen (er scheucht nur, keine Sorge!). Zu gemütlich sollen sie es sich nicht machen. Wenn sie zu viele sind, übernehmen sie den Teich und beißen die kleinen Entenküken tot.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie schön.
Hier war es sehr stürmisch, Sonne und 9 Grad. Ich bin nicht hinausgegangen wegen dem Sturm, konnte also nicht sehen ob schon etwas die Köpfe heraus streckt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie schön.
Hier war es sehr stürmisch, Sonne und 9 Grad. Ich bin nicht hinausgegangen wegen dem Sturm, konnte also nicht sehen ob schon etwas die Köpfe heraus streckt.
Hier war der Sturm wohl heute Nacht, jetzt kommt wohl das neue Sturmtief, aber vermutlich trifft es eher den Südwesten von NRW und die Mittelgebirge.
Ich rechne in Kürze mit Hochwasser. Wenn erst mal der Schnee aus den Bergen schmilzt. Bayern, Baden-Würtemberg. Köln auch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was man so als Sturm bezeichnet.....:confused:

Wie sagt man an der Küste nochmal, Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben. :cool:

War bissel windig, bläst aber die Birne frei. :D
 
Top