Das Wetter

univers

Well-Known Member
wenn ich davon ausgehe dass der garten dreiseitig mit zaun umschlossen wird, weil an der 4. das haus steht,
raffiniert oder wusstest du mehr ..!?
Wenn deine drei Seiten + die Hauswand aber nur erdacht sind, dann dürften wir beide daneben liegen.
Diese mathematische Erkenntnis ist mir neu:
0,50 cm + 0,50 cm + 20,5 m + 20,5 m = 42 Meter und das würde 10,25 qm ergeben..
jaa, die Hauswando_O
 

ege35

Well-Known Member
Was rechnet ihr das eigentlich mit qm? Ich denke, hier geht es um einen Zaun oder eine Hecke mit der Länge von 42 m! Oder soll das ganze Grundstück zugepflanzt werden? :confused:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was rechnet ihr das eigentlich mit qm? Ich denke, hier geht es um einen Zaun oder eine Hecke mit der Länge von 42 m! Oder soll das ganze Grundstück zugepflanzt werden? :confused:
Es geht um ca 40 laufende Meter Zaun. Wenn ein 3m Jägerzaunelement ab 9. 90 Euro zu haben ist, dann kostet das Holz 30 m = 100 Euro plus plus 4X3m = 40 Euro. Man muß nur jemand finden, der den Zaun aufbaut. Mit Hainbuchensetzlingen braucht man ca 50 Stück. "ab 50 Stk. = je 2,39 EUR, = 125 Euro, 150 Euro für 60 Stück (alles hochgerechnet)
http://www.hecken-direkt.de/Laubgeh...inbuche.html?gclid=COCKz4zZldQCFcWVGwodl5MDOQ

Meine Taubenküken passen nicht mehr ins gestohlene Drosselnest. Eines saß heute daneben. Mit dem Fliegen fängt es auch schon an (jetzt auch Kacken;)) Die Glucke animiert die Küken auf die Zweige der Stechpalme zu hüpfen und mit den Flügeln zu flattern. Es sind schon richtige kleine Tauben. Aber immer noch ganz still, auch die Glucke. Bei den Kanadagänsen im Park fällt mir das auch auf. Wenn sie ihre Küken dabei haben sind sie still, so daß der Hund nicht auf sie aufmerksam wird. Nur die Junggesellen, die nur für sich selbst sorgen müssen und jederzeit wegfliegen können machen großen Krach und warnen gegebenenfalls, also in sehr weiter Ferne, die weidenden Familien auf der Wiese. Erst wenn der Hund der Brut zu nahekommt (ist uns mal passiert, weil die Brut in den Büschen war und wir sie nicht sahen), breiten sie ihre riesengroßen Schwingen aus und schlagen den Eindringling, meinen Hund jedenfalls, in die Flucht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt regnet es schon seit gestern Nachmittag. Die Erde kann es ja gebrauchen. Aber es tut mir leid für die vom Wave-Gothik-Treffen die im Zelt übernachten. Hoffentlich hört es bald auf.
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, kann sowieso nicht "gucken" gehen. Die Erkältung ist so doll das ich denke mit dem Husten störe ich das ganze Haus und bin schlapp und müde. Tolle Pfingsten!
 
Top