Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ja, ich habe gerade eine große Zwiebel klein geschnitten und zusammen mit Honig in ein Glas gefüllt. Den entstehenden Zwiebelsaft trinke ich dann gegen den Husten. Es dauert aber ein paar Stunden bis der Saft austritt.
Ansonsten mache ich nix, lasse alles stehen und liegen.
 

beren

Well-Known Member
Jetzt regnet es schon seit gestern Nachmittag. Die Erde kann es ja gebrauchen. Aber es tut mir leid für die vom Wave-Gothik-Treffen die im Zelt übernachten. Hoffentlich hört es bald auf.
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, kann sowieso nicht "gucken" gehen. Die Erkältung ist so doll das ich denke mit dem Husten störe ich das ganze Haus und bin schlapp und müde. Tolle Pfingsten!

Karneval der Kulturen in Berlin und es regnet auch hier. :( So kann mein Nachbarn bestimmt kein Extragewinn durch Sonntagsöffnung und Getränkeverkauf machen, dabei hat er reichlich vorgesorgt. Deren Laden liegt ansonsten perfekt an der Route des Umzugs. Na ja, vielleicht hört der Regen bald auf.
 

Almancali

Well-Known Member
Also ich hätte schon gerne etwas mehr Regen in unserer Region. Da schüttet es nichts... Den Rasen, den ich am 15 Mai repariert hatte, zeigt überall nur Lücken. Die Saat die ich dort verteilte, ging nur zu ca. 10% auf. Der Rest liegt brach, trotzt regelmäßiger Bewässerung...
 

Almancali

Well-Known Member
Möglich... Auf Amazon liest man eher negative Kommentare, was Reparatursets betrifft (Betrifft u.A. auch Markenprodukte). Ich habe einige Stellen mit den Resten des Reparatursets nochmal nachgesäht. Viel erhoffe ich mir jedoch nicht. Allerdings ist Rasen eher ein Flächengewächs und breitet sich mit der Zeit auch aus... Ich hoffe, dass dann die Stellen irgendwie zuwachsen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Möglich... Auf Amazon liest man eher negative Kommentare, was Reparatursets betrifft (Betrifft u.A. auch Markenprodukte). Ich habe einige Stellen mit den Resten des Reparatursets nochmal nachgesäht. Viel erhoffe ich mir jedoch nicht. Allerdings ist Rasen eher ein Flächengewächs und breitet sich mit der Zeit auch aus... Ich hoffe, dass dann die Stellen irgendwie zuwachsen...
Warum tut man da nicht einfach stinknormale Rasensamen drauf?
 

Almancali

Well-Known Member
Genau! Und nicht einfach auf die kahlen Stellen schmeißen und erwarten, dass die in 2 Wochen grün sind! Den Grassamen mit guter Erde mischen, damit die Löcher auffüllen und feucht halten. Nicht ertränken!!!
Genau das haben wir doch getan!

1) Rasen gemäht
2) Unkraut aus diesen Stellen entfernt (die groben)
3) Vertikutiert, um den Boden aufzulockern und den Reotz herauszuholen
4) Mit Blumenerde (6x 40Liter) die kaputten Stellen aufgefüllt und mit einem Rechen verteilt
5) Rasensamen (im Reparaturset) mit Dünger auf die Stellen verteilt (größzügig)
6) Mit Blumenerde leicht abgedeckt
7) Das Ganze leicht angedrückt
8) Mit Wasser begsprengt
9) Mehrmals täglich mit Wasser besprengt...

= 10% der Saat ist aufgegangen

Rasenreparatursets scheinen aber auf Amazon sehr in die Kritik zu gelangen... Hätten wir das gewusst, hätten wir von der Genossenschaft wohl normalen Rasensamen besorgt...

Aber es ist nunmal so wie es ist...
 
Top