Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    3.855
    Die Türkei hat auch mächtig was abbekommen.

    Link

    Link

    Wir haben auch leichten Regen :D bald ist die Zisterne wieder voll :D
     
    sommersonne gefällt das.
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    6.631
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh, oh, es ist Nacht geworden. Ich seh nix mehr. In der Ferne donnert es schon. Heute fängt das Gewitter aber zeitig an. Der Wind hat aufgefrischt. Meine armen Tomatenpflanzen.
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    3.855
    Ich habe mal geschaut....bei euch geht es gut ab. :cool:

    Live Karte zu Blitzen....Link

    Hier hat es bis vor einer Stunde geregnet, jetzt Sonne :cool:
     
    sommersonne gefällt das.
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    4.360
    Hier Weltuntergang. Gewitter, Regen, aber Hagel noch dezent im Vergleich zu den Hühnereiern in Bayern.
     
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    6.631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, hier hat es dann auch gehagelt. Zum Glück nur kleine Körner. Gegen halb fünf wurde es langsam wieder hell und später gab es sogar noch ein wenig Sonne. Herrlich abgekühlt. Aber die Tomatenpflanzen liegen am Boden, vom Platzregen und Sturm gefällt.
     
    Berfin1980 und Bintje gefällt das.
  6. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    4.459
    Endlich hat mein Rasen den nötigen Regen bekommen! :)
    Nach dem zweiten Taubengelege haben wir die Stechpalme gefällt. Allmählich erholt sich die Kletterrose im Licht und alles andere Blühzeug in der Ecke für Bienen und Hummeln. Die Tauben haben indes ein drittes Gelege im Holunderbusch angelegt. Mal sehen, ob es vor den Elstern sicher ist.
    Zur Zeit treiben Gänseherden durch die Stadt. Warum sie mit ihren Halbwüchsigen nicht im Park oder an den Bergsenkungsteichen bleiben und statt dessen Grasinseln auf Parkplätzen und Grünstreifen an Bundesstraßen aufsuchen, erschließt sich mir nicht. Zur Balz habe ich sie immer mal im Garten, aber während der Aufzucht iher flugunfähigen Jungen? Was haben sie da auf dem Asphalt der Stadt zu suchen?
     
  7. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.664
    Zustimmungen:
    4.459
    Vor hundert Jahren wären die auf dem Parkplatz grasenden Gänse verkauft worden. Da war er nämlich noch der Viehmarkt mit einem am Rande verlaufenden Bachlauf, der durch ein Wiesengebiet, wo heute der Park ist, dümpelte, und in einen größeren Bach mündete, der wiederum die Emscher speiste. Vor der Mündung in den Emscherspeisenden Bach steht die Zeche, also der Eingang zu Untertage. Oben sieht man ja nichts mehr bis auf den denkmalgeschützten Förderturm, aber unten steht der Pfahlbau des Ruhrgebiets. Dass wir überhaupt noch stehen, wundert mich manchmal. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    6.631
    Geschlecht:
    weiblich
    Huh, ist das dunkel und grau. Gewitter soll es auch wieder geben. Mir reicht es nun aber langsam.
    Sieht erst mal nicht nach einem Dürresommer aus.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    3.855
    Hast noch 7 Tage Zeit dann ist die Schafskälte rum:D ab morgen ist dann Sommer :p
     
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    6.631
    Geschlecht:
    weiblich
    Sommer ist nun jetzt schon. Plötzlich wurde es hell, der Himmel blau und nun knallt die Sonne vom Himmel. Verrücktes Wetter.
     
    Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...