Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Da es nun doch ganz schön geregnet hat, würde ich gerne mal in den Wald zum Pilze suchen fahren. Aber eigentlich fürchte ich mich ja vor den Zecken die immer mehr werden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Da es nun doch ganz schön geregnet hat, würde ich gerne mal in den Wald zum Pilze suchen fahren. Aber eigentlich fürchte ich mich ja vor den Zecken die immer mehr werden.
Ich fürchte die Viecher auch, würde aber trotzdem gehen.
Hab dann immer die Kniestrümpfe hochgezogen in die Hose flach eingefaltet (die sitzen auch bei hochgezogenen Kniestrümpfen nachher gemütlich unterm Bündchen versteckt). Zuhause wird sich fleissig mit Hilfe eines grossen Spiegels rundum abgesucht und geduscht (dabei fallen mir die Viecher immer schnell auf, weil sie so eklig umklappen beim drüberstreifen).
Früher hab ich mir flüssiges Zeckenzeug von Hund/Kaninchen auf die Hose/Socke/Schuhe getan, die ich dann auf dem Rasen meiner Eltern beim Hausaufgaben machen an hatte. Die haben nämlich extrem viele Zecken im Rasen. Ich war mit dem Kaninchen zum Testen als er frisch eingezogen war in späten Herbst mit ihm ab der Leine keine Stunde draussen und er hatte gleich an einem Auge fünf und am anderen zwei Zecken zum entfernen.
:(
Die sind mir auch ungeniert über die Bücher gelaufen... Auf Armen und Beinen fühle ich das Krabbeln, wenn ich nicht zu abgelenkt von und kann die noch im Laufen entfernen...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Boah was für ein hilfreicher Beitrag. Jetzt ekle ich mich gleich noch mehr. Es wird wohl besser sein ich gucke mal auf den Markt ob es welche zu kaufen gibt.
Wir waren schon sammeln und ich habe nicht eine Zecke abbekommen, Gummistiefel lange Hosen reinstecken und ab dafür.

Ich würde mir das nicht vermiesen lassen und da ich eine Hündin habe schon mal gar nicht. Zum Glück sieht man die bei ihrem Fell ganz gut :D

Falls sich welche schon fest gebissen haben werden die nach dem entfernen immer eingeäschert :oops:
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber ich habe keinen Zeckenfänger den ich mitnehmen könnte. Felix hat keine Lust.;)
Gummistiefel habe ich nicht, aber Winterstiefel würden auch gehen. Habe da auch schon dran gedacht. Trotzdem, ich ekele mich zu sehr. Gehe Mittwoch erst mal auf den Markt. Vielleicht bekomme ich ja welche.
 

eruvaer

Well-Known Member
Aber ich habe keinen Zeckenfänger den ich mitnehmen könnte. Felix hat keine Lust.;)
Gummistiefel habe ich nicht, aber Winterstiefel würden auch gehen. Habe da auch schon dran gedacht. Trotzdem, ich ekele mich zu sehr. Gehe Mittwoch erst mal auf den Markt. Vielleicht bekomme ich ja welche.
Man könnte das auch positiv sehen:
So besteht dann keinerlei Gefahr, dass du den ein oder anderen Giftpilz mit einpackst und uns dann hier fehlst :(

...moment...hätte ich da jetzt auch wieder besser die Klappe gehalten?
 

sommersonne

Well-Known Member
Man könnte das auch positiv sehen:
So besteht dann keinerlei Gefahr, dass du den ein oder anderen Giftpilz mit einpackst und uns dann hier fehlst :(

...moment...hätte ich da jetzt auch wieder besser die Klappe gehalten?
Ach nein, ist schon in Ordnung ich weiß schon wie es gemeint war. Wenn du etwas positives geschrieben hättest, hätte mich das bestimmt auch nicht animiert zu gehen.

Ich nehme nur die Pilze die ich ganz sicher kenne. Beschränkt sich auf 5 Sorten. Die sind gut zu erkennen, alles andere bleibt im Wald.
Früher war der Wald, in den ich immer ging, nicht so verkrautet und von Farn durchzogen wie jetzt. Die Pilze wurden immer weniger. Außerdem ist er schon recht weit weg. Wenn ich da keinen Erfolg habe, habe ich umsonst Benzin verballert, muß auch nicht sein.
 
Top