Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Vielen Dank.
Scheiben kratzen, oh weh es wird Zeit sich einzudecken. Habe keinen Kratzer und Scheibenwaschflüssigkeit mußauch noch besorgt werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Vielen Dank.
Scheiben kratzen, oh weh es wird Zeit sich einzudecken. Habe keinen Kratzer und Scheibenwaschflüssigkeit mußauch noch besorgt werden.
Dann mach mal hin, schon Winterreifen drauf oder Allwetter?

Hat alles mein Ziehsohn gemacht....der mixt auch die Flüssigkeit selber ;)

  • 500 ml Bioethanol (gibt’s preiswert im Baumarkt als Brennstoff für Innen-Kamine, alternativ online)
  • 500 ml Wasser – Sehr hartes Wasser kann mit einem geeigneten Wasserfilter entkalkt werden. Destilliertes Wasser ist nicht notwendig.
  • einige Tropfen neutrale Flüssigseife oder Bio-Geschirrspülmittel (selbst gemachtes Spüli mit Natron ist leider ungeeignet, denn es könnte die Düsen der Waschanlage verstopfen)
Und der Firmenwagen geht es zum Wintercheck über die Firma.

Du kannst dir ja auch so eine Frostschutzfolie zulegen?

Habe ich vergessen, denk an die Kühlflüssigkeit für den Kühler!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Habe Allwetterreifen. Ist der Kühler nicht ein geschlossener Kreislauf und verliert nur in den seltendsten Fällen etwas? Das letzte Mal wurde im Juli nachgesehen. Für die Waschanlage das werde ich kaufen und dann noch eine Folie für die Windschutzscheibe. Nun rächt es sich das ich kein Auto mehr wollte und alles weg gegeben habe. Ich hoffe ja das es einen milden Winter gibt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Habe Allwetterreifen. Ist der Kühler nicht ein geschlossener Kreislauf und verliert nur in den seltendsten Fällen etwas? Das letzte Mal wurde im Juli nachgesehen. Für die Waschanlage das werde ich kaufen und dann noch eine Folie für die Windschutzscheibe. Nun rächt es sich das ich kein Auto mehr wollte und alles weg gegeben habe. Ich hoffe ja das es einen milden Winter gibt.
Zumindest mal den Frostschutz im Kühler prüfen lassen......macht jede Tanke mit Service......manchmal wird ja ganzjährig eingefüllt und dann gibt es welche die füllen nur Wasser auf....was bei Frost dann nicht sehr vorteilhaft sein soll.

Denk an die Türschlösser..... falls bei deinem Modell nötig und die Türgummis kann man gut mit Melkfett einreiben ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein gegen das Beschlagen von innen sicher nicht.

Es gibt auch solche Halbgaragen.....die die komplette Fensterfront am Auto abdecken. Verschiedene Varianten die nur die Frontscheibe beide Seitenscheiben und die Spiegel abdecken.

Link
Das möchte ich sehen wie du mit einem komplett zugedeckten Auto über die Autobahn heizt, damit die Aussenspiegel nicht beschlagen :D
 
Top