Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Hast du schon einmal versucht Ableger von ihr zu ziehen?
Ich hätte auf jeden Fall Interesse ;)
Ableger zu ziehen ist nicht schwer.
Bin seit 2 Jahren hier und habe vor, viele Ableger zu ziehen. Denn diese Sorte ist wunderbar.
Kann dann auch verschenken :)

PS. Man sieht auf den Bildern eine Mauer, wie eine Berliner Mauer. Meine Großeltern haben sich 1959 scheiden lassen und der Großvater bekam an der Straße 16 Meter und 2 Zimmer, aber mit einem kleinen Garten. Meine Großmutter bekam an der Straße 4 Meter, ein Zimmer, aber den größten Teil des Gartens.
Meine Mutter hat meine Großmutter geerbt und hat später, 1973-1975 das neue Haus gebaut
oder bauen lassen
(wo das einzige Zimmer der Großmutter war, schreibe ich nun auf TT ;)). Sie hat eigentlich die Architektur-Pläne gemacht.
Der Bruder meiner Mutter hat den Großvater geerbt, seinen Teil verkauft, ein neues Haus gebaut und dann hat er sich scheiden lassen. Ist zu seiner Mama gegangen und hat meine Mutter rausgedrängt. Nachdem meine Mutter das neue Haus gebaut hat, wurde sie rausgedrängt. Mein Onkel hat in diesem Haus bis zum Tode seiner Mutter (also meiner Großmutter) gelebt. Danach blieb das Haus leer, 10 Jahre lang. Ich kaufte von meinem Onkel die Hälfte des Hauses. Und habe das ganze dann renoviert...
Insgesamt habe ich etwa 60.000 Euro investiert (mit Kauf und Restaurierung).
So sind die Preise hier.
200 qm Hof-Pflastern hat 5000 Euro gekostet, z.B. (Handarbeit und Pflaster insgesamt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Mit den Dörfern weitab ist es sowas...
Die Natur so nah, das Wetter so nah, denn man sieht die Wolkengetümmel im Horizont, die mit dem Wind kommen.
Hast du kleine Kinder, ist es wunderbar, sie in der Natur groß werden zu lassen.
Mittlere Kinder haben Wünsche außerhalb vom Leben in und mit der Natur.
Große Kinder brauchen ihren Kiez um erwachsen zu werden.
Eltern brauchen einen Doktor, manchmal ganz schnell.
Kranke und Alte brauchen nahe Wege zum Krankenhaus.
Die Jugend will etwas erleben.
Am schönsten sind die Dörfer im Urlaub. Interessanterweise auch für die Dorfbewohner. Dann ist nämlich ein bisschen was los. Neben dem Wetter und dem Heimwerken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern morgen war es hier so neblig das ich die Schar Gänse, die über mir vorbei zogen, nur hören nicht sehen konnte. Auch über dem Feld waberte dichter Nebel.
Heute ist es bestimmt genau so.
 
Top