Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    1.279
    Geschlecht:
    männlich
    Das Thermometer zeigt noch 23 Grad. Und es gibt noch wilder Wind. Der ist aber kälter als heute Vormittag. Es ist nicht mehr den Wüsten-Wind, sie ich in aus Persepolis kenne :)
     
    sommersonne gefällt das.
  2. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    1.279
    Geschlecht:
    männlich
    Es sind nun erbärmliche 15 Grad :)
     
    Alubehütet gefällt das.
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    7.556
    Geschlecht:
    männlich
    Von Sommer. Samstag hatte es hier auch 24°C.
     
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    5.318
    Sonne geht auf, es ist aber ziemlich frisch.....Eisheilige sagt man dazu. Lässt sich aber alles aushalten, haben wir nicht letztes Jahr schon geschwitzt um die Zeit?
     
    sommersonne gefällt das.
  5. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier auch Sonne, blauer Himmel und kühl. Aber kein Bodenfrost oder ähnliches. Aber in ein paar Tagen soll es schon wieder wärmer werden. Regen ist in nächster Zeit auch nicht zu erwarten.
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    5.318
    Definiere wärmer? Ich hause zur Zeit unterm Dach, brauch ich dann Klimaanlage? :D
    Geregnet hat es hier jetzt erst mal genug :rolleyes:
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Wahrscheinlich nicht.

    Hier hat es nicht genug geregnet.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    5.318
    Ganz schön frisch draußen....ich habe gerade Durchzug o_O na gut Sonne scheint es wird bestimmt noch etwas wärmer.

    Sowas hat @sommersonne bestimmt nicht im Garten :p......die Tiere kommen wieder näher, ein schönen Nebeneffekt von Corona? Ach ja immer daran denken und Hunde gehören an die Leine, in der Nachbargemeinde wurden zwei erschossen, die schon mehrmals Rehe jagten, darunter 2 tragende die dann erlöst werden mussten. Bei den Hundehaltern könnte ich ausrasten. :mad:

     
    sommersonne gefällt das.
  9. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    8.806
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein habe ich nicht. Hätte ich aber gern. Die Hecken sind viel zu dicht. Da kommen nur ab und zu mal Katzen und Hunde durch und verschwinden schnell wieder.
     
  10. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    1.279
    Geschlecht:
    männlich
    Off, das Wetter war hier jede Woche wechselhaft. Vor fast 2 Wochen hat es viel geregnet und war kühl, danach war es heiß und trocken und man spürte Wüstenwind (es kam auch Staub aus der Sahara). Um Mitternacht waren es um die 20 Grad. Dann gab es am Mittwoch und Donnerstag wieder Regen. Heute hat es nicht geregnet, aber es kommt kalte Luft aus dem Norden und es sind am Mittag um die 20 Grad. In Südrumänien gab es heftige Stürme mit Hagel.
    Es dauerte eine Weile, bis ich den Garten jäten konnte. Und habe auch alle Pflänzchen in die Erde gestellt.
    Es freut mich sehr, dass die Rosen in voller Blüte sind. Und zwar die noblen Rosen von Rescht. Habe 14 alte Rosen. 5 Damaszener trigintipetala, dann 8 Rosen von Rescht und eine alte Rose aus Siebenbürgen (hab keine Ahnung, welcher Sorte sie ist). Die Trigintipetala habe ich vor einem Jahr gekauft. Heute sind sie große Sträucher. Jetzt aber nur Knospen. Die von Rescht habe ich im Herbst gekauft, sind noch klein aber in voller Blüte. Habe nur eine Blume gepflückt und es duftet ein ganzes Zimmer im Haus. Die alte Rose aus Siebenbürgen hat mir ein Nachbar gegeben. Es war eigentlich eine Wurzel, aber aus der Wurzel wurde ein Strauß, jetzt nur mit Knospen.
    Die Rosen von Rescht sehen aber prächtig aus.
    Werde später aus den Trigintipetala auch Konfitüre kochen. Die aus Rescht lasse ich noch wachsen. :)
    Rosen de Rescht.jpg Rosen de Rescht 2.jpg Rose de Rescht.jpg
     
    Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...