Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Das Thermometer zeigt noch 23 Grad. Und es gibt noch wilder Wind. Der ist aber kälter als heute Vormittag. Es ist nicht mehr den Wüsten-Wind, sie ich in aus Persepolis kenne :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sonne geht auf, es ist aber ziemlich frisch.....Eisheilige sagt man dazu. Lässt sich aber alles aushalten, haben wir nicht letztes Jahr schon geschwitzt um die Zeit?
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier auch Sonne, blauer Himmel und kühl. Aber kein Bodenfrost oder ähnliches. Aber in ein paar Tagen soll es schon wieder wärmer werden. Regen ist in nächster Zeit auch nicht zu erwarten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ganz schön frisch draußen....ich habe gerade Durchzug o_O na gut Sonne scheint es wird bestimmt noch etwas wärmer.

Sowas hat @sommersonne bestimmt nicht im Garten :p......die Tiere kommen wieder näher, ein schönen Nebeneffekt von Corona? Ach ja immer daran denken und Hunde gehören an die Leine, in der Nachbargemeinde wurden zwei erschossen, die schon mehrmals Rehe jagten, darunter 2 tragende die dann erlöst werden mussten. Bei den Hundehaltern könnte ich ausrasten. :mad:

 

sommersonne

Well-Known Member
Nein habe ich nicht. Hätte ich aber gern. Die Hecken sind viel zu dicht. Da kommen nur ab und zu mal Katzen und Hunde durch und verschwinden schnell wieder.
 

Burebista

Well-Known Member
Off, das Wetter war hier jede Woche wechselhaft. Vor fast 2 Wochen hat es viel geregnet und war kühl, danach war es heiß und trocken und man spürte Wüstenwind (es kam auch Staub aus der Sahara). Um Mitternacht waren es um die 20 Grad. Dann gab es am Mittwoch und Donnerstag wieder Regen. Heute hat es nicht geregnet, aber es kommt kalte Luft aus dem Norden und es sind am Mittag um die 20 Grad. In Südrumänien gab es heftige Stürme mit Hagel.
Es dauerte eine Weile, bis ich den Garten jäten konnte. Und habe auch alle Pflänzchen in die Erde gestellt.
Es freut mich sehr, dass die Rosen in voller Blüte sind. Und zwar die noblen Rosen von Rescht. Habe 14 alte Rosen. 5 Damaszener trigintipetala, dann 8 Rosen von Rescht und eine alte Rose aus Siebenbürgen (hab keine Ahnung, welcher Sorte sie ist). Die Trigintipetala habe ich vor einem Jahr gekauft. Heute sind sie große Sträucher. Jetzt aber nur Knospen. Die von Rescht habe ich im Herbst gekauft, sind noch klein aber in voller Blüte. Habe nur eine Blume gepflückt und es duftet ein ganzes Zimmer im Haus. Die alte Rose aus Siebenbürgen hat mir ein Nachbar gegeben. Es war eigentlich eine Wurzel, aber aus der Wurzel wurde ein Strauß, jetzt nur mit Knospen.
Die Rosen von Rescht sehen aber prächtig aus.
Werde später aus den Trigintipetala auch Konfitüre kochen. Die aus Rescht lasse ich noch wachsen. :)
Rosen de Rescht.jpg Rosen de Rescht 2.jpg Rose de Rescht.jpg
 
Top