Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Jetzt frag ich mich grade ob wohl Birken oder Platanen mehr Dreck machen?
Eindeutig Platanen. Birkenbätter verrotten. Platanenblätter sind noch nach drei Wintern ganz und gar da in den Ecken, wo man nicht ständig rumwühlt. Außerdem ist die Platane seit ca. zehn Jahren von so einer Art Spinnmilbe befallen, die das Mailaub zum Vertrocknen bringen und den ganzen Feinstaub und Dreck doppelt binden.
Die Birke ist harmlos im Vergleich zur Platane. Die Platane macht dich noch dann fertig, wenn du im März/April, das letzte Laub zusammenklaubst, bevor es im Mai schon wieder runterkommt.
Die Platane ist ein Import. Ein Billiggehölz, um der Staublunge der Bergmänner den letzten Rest zu geben. Um ihren Erhalt sorgt sich fast noch mehr die Stadtgärtnerei als der besorgte Bürger.
 

sommersonne

Well-Known Member
Schon wieder Regen und grau in grau. Sommer sieht aber anders aus. Angeblich ab Mittwoch wieder 29 Grad. Kann ich mir garnicht vorstellen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, nun bin ich froh das es geregnet hat und etwas abgekühlt. "Nur" noch 29 Grad am Thermometer an der Straßenseite. Hofseite ist etwas kühler.
 

sommersonne

Well-Known Member
Du hast mir aber Appetit gemacht. Aber war zu faul, obwohl ich es nicht weit habe.

Heute ist es grau in grau, geregnet hat es auch schon. Es wird auch abkühlen. Finde ich nicht schlecht, 3 Tage Hitze reichen erst einmal.
 

beren

Well-Known Member
Entweder ist gerade eine Bombe explodiert oder ein Blitz ist eingeschlagen. Mein Herz rast wie sonst was. Und jetzt höre ich nur noch die Feuerwehr. Wow! Was war das? Es war ebenfalls sehr laut. Bin fast aus dem Bett gefallen.
 

beren

Well-Known Member
Ja in Berlin soll es ganz schöne Unwetter gegeben haben.

Gibt es denn ein Gewitter gerade?

Das ist ja ein verrückter Sommer.


Ja, war irgendwie Gewitter, aber mit wenig regen, zumindest musste ich die Fenster nicht zur Sicherheit schließen.
Feuerwehr und gehupe war zu hören.

Gestern Nachmittag oder Abend soll es wieder Überflutungen gegeben haben. So schlimm sah es hier nicht aus. Ich habe auch nicht viel von der Stärke mitbekommen, weil der Regen von Nord nach Süd regnete. Das sah komisch aus, voll waagerecht. Den Wind konnte ich nich spüren/hören, weil meine Fenster nach Osten und Westen gucken.

Jetzt höre ich wieder Feuerwehr, aber hier ist kein Gewitter mehr.
 
Top