Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Der Sommer ist wohl vorüber. Seit gestern regnet es. Gestern Abend gab es ein Gewitter. Jetzt sieht es sehr dunkel aus. Wird wohl bald wieder regnen.
Hier ist es noch Sommer. In den nächsten zwei Wochen kommen die Temperaturen nicht unter 30 (außer am Sonntag). Und es wird kein Regen kommen.

PS Ab übernächste Woche werden es doch um die 27 Grad sein. Oh, wie gut!...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Herbst fängt früh an. Ich schiebe das auf den vertrockneten Frühling. Es ist noch nicht einmal Ende August und das Laub färbt sich bereits in der Stadt und fällt ab. Der Augustregen kam viel zu spät. Und dann die Kälte letzte Woche. hier ist der Sommer mal wieder ausgefallen. Das läßt auf einen milden Winter hoffen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Irgendwann gibt's gar keine Jahreszeiten mehr. Alles nur noch gemäßigter Sommer.
Wintersommer, Frühlingssommer, Sommersommer, Herbstsommer....
Ich will mal wieder so einen knackig kalten Winter wo es bei minus zehn Grad zu kalt um Regnen und schneien ist und der Niederschlag als Kristallglitzer zu Boden fällt... Damals bin ich zwar täglich mit dem Rad gefahren, aber es war so wunderschön, dass ich extra früher los fuhr um draußen mehr Zeit zu haben...
Mal wieder so ein richtiger Winter...
Oder einer wo alle Autos und Züge und Busse kaum voran kommen weil der Schnee so schnell so hoch liegt *_*
Schneefrei für alle wegen ist nicht <3
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Am Äquator hat das auch so seine Richtigkeit, wie die langen Nächte an der Kappe.
Aber hier hat es gefälligst haufenweise Schnee zu geben.
Da wir in den gemäßigten Zonen leben, also mäßig warme Sommer, mäßig kalte Winter, mußt du, um Jahreszeiten zu erleben, im Sommer ans Mittelmeer und im Winter auf 1500 m. Was ich eigentlich erstaunlich finde, ist die Verschiebung der Jahreszeiten. Frost von Februar bis Ende April. Sommer Mai und Juni, Herbst ab Mitte August. So habe ich das nicht in Erinnerung, aber es ist schon seit Jahren so.
 

eruvaer

Well-Known Member
Da wir in den gemäßigten Zonen leben, also mäßig warme Sommer, mäßig kalte Winter, mußt du, um Jahreszeiten zu erleben, im Sommer ans Mittelmeer und im Winter auf 1500 m. Was ich eigentlich erstaunlich finde, ist die Verschiebung der Jahreszeiten. Frost von Februar bis Ende April. Sommer Mai und Juni, Herbst ab Mitte August. So habe ich das nicht in Erinnerung, aber es ist schon seit Jahren so.
Früher war das aber nicht so. Da hab ich Schnee gehabt.
Und meine Mutter erst!
 
Top