Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich befürchte, es hilft nicht.

In meiner Heimatstadt hat der Klimawandel aktuell bereits voll zugeschlagen!



Den Anhang 12782 betrachten
Deine Handysoftware verfügt wohl nicht über Kommata ... ;)
Aber insgesamt ist es abends schon recht kühl. Eben sehr herbstlich. Übermorgen fahre ich mit Hund in den Südschwarzwald auf knappe 800 m, ans Ende eines Dorfes von 100 Einwohnern. Da werde ich abends wohl einen warmen Pullover brauchen, auch wenn es tagsüber sehr warm sein sollte. Ich hoffe auf super Wanderwetter. Mein Gasthof verfügt auch über einen eigenen Weinberg etwas näher am Rhein. Stell dir vor, du kommst nach einer langen Wanderung heim, setzt dich auf Balkon oder Terrasse mit einem Gutedel oder Weißherbst, schaust in den Abend und freust dich auf lecker Abendessen. :) Hund entspannt, die Schwarzmilane kreisen und Stille. Einfach Stille.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
:D:D:D@Mendelssohn, mein Schmatzi ist völlig in Ordnung. Und ich selbst bin ziemlich pingelig, was Rechtschreibung betrifft. Old school sozusagen.
Das Foto dieser HandyApp habe ich in einer Facebook Gruppe entdeckt, das gleich mehrere Castroper eingestellt hatten. Also kein Fake!
 
Zuletzt bearbeitet:

ege35

Well-Known Member
Ein sehr schöner Sommer Tag ist heute...Ich könnte aber nicht in einem Land leben ,wo es durchgängig heiß ist. Ich brauche die Jahreszeiten,den jede hat ihre schönen Seiten.

Hier ist es nur im Sommer gewaltig heiß. Dann gibt es ein paar Tage , die erträglich sind, die man nutzen sollte, alle Arbeiten zu erledigen, für die es vorher zu heiß ist. Danach wird es fast schlagartig unwirtlich regnerisch und kalt, dass es wiederum Überwindung kostet, die unerledigten Arbeiten zu beenden.
Trotzdem wollte ich nicht einen dauerverregneten Sommer wie in Deutschland.
 

hilal74

Well-Known Member
Hier ist es nur im Sommer gewaltig heiß. Dann gibt es ein paar Tage , die erträglich sind, die man nutzen sollte, alle Arbeiten zu erledigen, für die es vorher zu heiß ist. Danach wird es fast schlagartig unwirtlich regnerisch und kalt, dass es wiederum Überwindung kostet, die unerledigten Arbeiten zu beenden.
Trotzdem wollte ich nicht einen dauerverregneten Sommer wie in Deutschland.
Der Sommer war hier wirklich alles andere als schön.Sehr unbeständig..da muss man gleich los mit den Kleinen schwimmen gehen,weil es am nächsten Tag schon wieder anders sein kann.Wir waren dieses Jahr auf Kos und ich muss sagen das es mir da wettermäßig auch sehr gut gefallen hat.Ist ja nicht weit weg von der Türkei und von daher sehr ähnlich.
 
Top