Das Wetter

Bintje

Well-Known Member

Hier auch. Und das Beste: die Heizung ist noch nicht wieder ausgefallen! :)


Nach dem Schneefall gestern taut es seit heute in einer Geschwindigkeit, dass wir spätestens Ende der Woche große Matschwüsten haben dürften. Der Hund hat mich gestern spätabends total verblüfft: Kaum hörte er das Schaben eines Schneeschiebers und sah den dazugehörigen Mann (dick vermummt, Mütze mit greller Stirnlampe), warf er sich erst in Positur (Jagdhund pur mit angezogener Vorderpfote), winselte aufgeregt, knurrte und preschte dann so ungestüm vor, dass ich ihn gerade noch mit langer Leine stoppen konnte.
Vor allem der Mann konnte froh sein, glaube ich. Keine Idee, was Gizmo mit ihm vorhatte, aber für einen kleinen Moppel wirkte es ungemein tapfer, beherzt und bedrohlich.
Hinterher war ich fast stolz auf ihn. In dem kleinen Kerl steckt richtig was drin. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Es regnet so richtig. Da wird schon mal allerhand weg gewaschen. Es ist waaarm. Scheint auch nicht mehr zu gefrieren. Fast überstanden.
 

Bintje

Well-Known Member
Es taut, taut, taut und die Kopfschmerzen sind weg und die Ohrgeräusche auch. Super. Ich wußte doch wenn das weiße Zeug wieder weg ist und die Wetterlage sich ändert, geht es mir wieder besser.

Toll, freut mich für Dich. :) Uns geht es auch gut. Es taut in affenartiger Geschwindigkeit. Wunderbar! Mein Mini-Molosser feiert jeden aus dem Schnee wieder aufgetauchten Busch, als seien wir mindestens drei Monate in der Arktis gewesen ("Da bist du wieder!! Kennen wir uns? Jaaaaa, ich erkenne dich - wie schön, dich wiederzusehen!"), schnüffelt ewig lang daran und markiert vor Begeisterung überall. Seine Kniescheibe macht ihm zurzeit glücklicherweise keine Probleme, aber gebe auch acht, ihn nicht zu überfordern.
Wir werden dieser Tage mal einen Röntgentermin absprechen.
Das Wochenende soll noch wärmer, sonnig und schön werden. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schickes Wetterchen da draußen, die zwei jungen Männer machen diverse Sitzplätze sauber und Baba lasiert die Holzmöbel.
Am Wochenende wird angegrillt, ich habe auch extra Geflügelwürsten für Gizmo auf dem Grill.

Gizmo gib Bescheid ja!:)
 

Bintje

Well-Known Member
Im Zweifel würde er alles nehmen, da ist er durchaus bestechlich.
Aber sein fieses Frauchen achtet auf seine Linie. :p


Ja. Wirklich ein Hundeleben. Im Moment liegt er neben mir und schnurchelt selig vor sich hin.
Nach dem Abendspaziergang hat er heute Kraniche im TV angewufft.
Eigentlich macht er das nur bei Hunden, dachte ich, aber weit gefehlt.
Bei Filmszenen mit Tieren, egal ob sie bellen, schnattern, miauen oder muhen, wird er jedenfalls sofort wach und nimmt lebhaft teil. Ich hab ihm erklärt, die seien nur in dem Kasten und gar nicht hier, aber da legte er nur den Kopf schief und guckte mich fragend an.
Ich glaube, ich muss dringend meine Wauwisprache verbessern. ^^
 
Top