Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Im Zweifel würde er alles nehmen, da ist er durchaus bestechlich.
Aber sein fieses Frauchen achtet auf seine Linie. :p
Aber wirklich fies.....sowas von.

Gizmoooooooo riechst du die Wurst?
Bei Filmszenen mit Tieren, egal ob sie bellen, schnattern, miauen oder muhen, wird er jedenfalls sofort wach und nimmt lebhaft teil. Ich hab ihm erklärt, die seien nur in dem Kasten und gar nicht hier, aber da legte er nur den Kopf schief und guckte mich fragend an.
Kenne ich irgendwo her, vor allem Staatsfein Nr. 1 die Katze miaut :rolleyes: na gut die Leinwand kann ich ja schnell hoch switschen lassen.

Ich bekomme immer mehr Lust mir als nächstes einen Hund anzuschaffen.

Aber dann musst du auch bei Schnee das Haus verlassen. Ich meine ja nur :cool:
 

Bintje

Well-Known Member
Ich bekomme immer mehr Lust mir als nächstes einen Hund anzuschaffen.

Denk genau darüber nach. Genau! Wer nur die unabhängigere Art von Katzen gewöhnt ist, dürfte sich mit Hunden eher schwer tun. Hunde sind anhänglicher und bringen mehr Verpflichtungen; das fängt beim regelmäßigen Gassigehen an. Bei mir war es immer so, dass ich Hunde genommen habe, deren Herrchen/Frauchen ins Altersheim gingen oder (siehe Gizmo) zu wenig Zeit hatten. Bin halt mit Hunden aufgewachsen und kenne das von daheim. Und zack!, gab's mit jedem Tier interessante Überraschungen. Meine erste Hündin kam mal trächtig zurück, nachdem sie vorher ausgebüxt war - ausgerechnet, als sie läufig war. Trotzdem hielt ich sie bis kurz vor ihrer Niederkunft nur für scheinschwanger (zumal sie schon 10,5 Jahre alt war), wunderte mich dann über ihre pummeligere Figur, den Drang zum Nestbau, ihren plötzlich ungewöhnlich sanftmütigen Charakter - dann ging ich zum Tierarzt.
Boing, Volltreffer!
Er fragte nur trocken, ob ich ein Zimmer frei hätte.
Wenig später folgten drei Welpen. Schwere Geburt, aber wenn ich das erzähle, bin ich nachher noch nicht fertig.
Zum Glück war's noch zu Studienzeiten. Ich lebte in einer WG mit einem Mitbewohner, der alles Mögliche mitmachte, aber das Semester konnte ich wegen ungeplanter Welpenaufzucht praktisch vergessen. ^^

Gizmos Überraschung des Tages war übrigens ein bedenkenlos geräuberter Sack Möhren.
Als ich einkaufen war. Eigentlich wollte ich Suppe daraus machen. Er hat den Sack irgendwie vom Küchentisch runtergezerrt, frag mich nie wie, säuberlich die Enden der Karotten abgebissen ( :D ), einzeln ausgespuckt, ausgiebig Zahnabdrücke darin hinterlassen und offenbar festgestellt, dass sie ihm roh nicht so zusagen wie gekocht.
Tja. Auch nur ein Hund und kein Heiliger auf vier Pfoten. Und verfressen!

Aber dann musst du auch bei Schnee das Haus verlassen. Ich meine ja nur :cool:

Nicht nur bei Schnee, hahahahaha! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Apropos Schnee: hier liegt nix mehr, nur noch Reste. Es ist richtig warm geworden. Und man hört sehr viel mehr Vögel zwitschern als in den letzten Wochen. Vorboten des Frühlings ... :)

Übrigens hat sich dieser Tage eine größere Kegelrobbe in den Altstadthafen verschwommen.
Keine Ahnung, wo sie geblieben ist, aber das war schon beeindruckend. Kommt nicht so oft vor.
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber dann musst du auch bei Schnee das Haus verlassen. Ich meine ja nur :cool:
Dahastdunatürlichr
Aber dann musst du auch bei Schnee das Haus verlassen. Ich meine ja nur
Da hast du unbedingt recht. Das ist auch ein Grund der zu beachten ist.
Das mache ich und deshalb wird das auch nichts. Es sind nur Gedankenspiele. Ich könnte einem Hund nie das bieten was er braucht.
Schwiegersohn wird einen Dackel anschaffen wenn Socke, ihre Katze, über´n Jordan ist. Dann habe ich bestimmt auch ab und zu mal einen Hund. Dass reicht bestimmt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Dahastdunatürlichr

Da hast du unbedingt recht. Das ist auch ein Grund der zu beachten ist.

Das mache ich und deshalb wird das auch nichts. Es sind nur Gedankenspiele. Ich könnte einem Hund nie das bieten was er braucht.
Schwiegersohn wird einen Dackel anschaffen wenn Socke, ihre Katze, über´n Jordan ist. Dann habe ich bestimmt auch ab und zu mal einen Hund. Dass reicht bestimmt.
:D

Was ein schöner Name für eine Katze.....:) der Dackel heißt dann bestimmt Kniestrumpf? :D

Ich geh jetzt in den Garten bissel was schaffen....:cool: Baba wartet schon.
Es ist so ein herrliches Wetter da draußen, schon 13° und es sprießt und blüht. Was mache ich jetzt eigentlich, wenn ich soviel niesen muss? o_O

Ha ich habs ich arbeite mit MNS mal schauen ob das was mildert? :cool:
 

Burebista

Well-Known Member
@Bintje Frisst Dein Hund gekochte Karotten? Wie schön!
Mein lieber Haki riecht nur und wenn es kein bisschen Fleisch(soße) drin ist, schaut mich fragend an und zieht weiter, immer mit den Augen dahinten schauend und fragend, was ich mir gedacht hätte.
So ein lieber Haki ist zwar ein Prachtkerl, aber sehr verwöhnt. Wer ist daran schuld? Na gute Frage!...

PS. Und wenn ich mit ihm streite, dann guck er mich kurz und schaut dann gerne in die andere Richtung, exakt 180 Grad! So ein Kerl!

Die Katze ebenso. Will sie kämmen, dann beißt sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Heute Nacht hat es wieder geschneit, aber nun ist alles weg. Grau der Himmel.
Hoffentlich wird es trockener. Müsste schon mit der Frese ins Garten.
Und warte auf die Forsythien, dass sie blühen und mir Zeichen geben, dass ich die Rosen schneiden darf.
 

Bintje

Well-Known Member
@Bintje Frisst Dein Hund gekochte Karotten? Wie schön!
Mein lieber Haki riecht nur und wenn es kein bisschen Fleisch(soße) drin ist, schaut mich fragend an und zieht weiter, immer mit den Augen dahinten schauend und fragend, was ich mir gedacht hätte.
So ein lieber Haki ist zwar ein Prachtkerl, aber sehr verwöhnt. Wer ist daran schuld? Na gute Frage!...

PS. Und wenn ich mit ihm streite, dann guck er mich kurz und schaut dann gerne in die andere Richtung, exakt 180 Grad! So ein Kerl!

:D :D Sooo sind sie. Mein Terriermix war genau so. ^^
Doch, ja, er liebt gekochte Möhren. Die kriegt er pur oder mit Reis oder magerer Hühnersuppe mit ganz wenig Salz, wenn er sich den Magen verdorben hat. Kleine Apfelstückchen nimmt er übrigens auch gern, aber die müssen natürlich entkernt sein (weil die Kerne Gift sind für Hunde). Und Hüttenkäse! Auf Hüttenkäse fährt er total ab. Natürlich zimmerwarm, nicht direkt aus dem Kühlschrank.
Hauptsächlich bekommt er natürlich Hundefutter, aber ab und zu eine kleine Abwechslung schadet nicht.

Zwei besonders malträtierte Karotten von gestern hatte ich übrigens noch aufgehoben. Jetzt ist es nur noch eine.
Die andere hat er sich nun doch mit Genuss roh einverleibt. ; )

Das Wetter ist heute so toll, dass ich ans Fensterputzen dachte. Aber das kann ich auch noch dieser Tage erledigen, wenn die Wettervorhersage stimmt und es trocken bleibt.
 
Top