Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    7.487
    Geschlecht:
    männlich
    Der Frühling kommt, sagen die Kraniche
     

    Anhänge:

    Mendelssohn, Burebista, Bintje und 2 anderen gefällt das.
  2. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.217
    Zustimmungen:
    6.326
    Die eine Hälfte vom Garten ist schon picobello und die andere Hälfte hat wenigstens schon den gröbsten Schnitt. Der junge Nachbar hat einen Riesen Haufen Busch-Schnitt vorm Haus liegen, da konnte ich mein bisschen zupacken.
    Mit den Fenstern fange ich morgen an, habe Hilfe. Wenn ich fertig bin, sage ich Bescheid. Einschließlich der kleinen Dachfenster sind es 17 Stück! Ich veranschlage insgesamt zwei Wochen. Und wenn es dann regnet, kann ich unten wieder anfangen. Sisyphos sollte der Schutzheilige der Hausfrauen sein.
     
  3. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.217
    Zustimmungen:
    6.326
    Hier haben die Kraniche nachts Krach gemacht, als sie über die Stadt flogen. Das fand ich sehr ungewöhnlich. Nachts ist vielleicht übertrieben, aber es war mindestens zwischen 10 und 11 Uhr abends, beim letzten Gang mit dem Hund. Sehen konnte sie nicht, nur hören.
     
    sommersonne, Bintje und EnRetard gefällt das.
  4. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.408
    Zustimmungen:
    7.526
    Ich habe noch nie in meinem Leben Fenster geputzt! Sind immerhin 4 Dekaden. Ich sehe simpel und einfach nicht den Sinn dahinter! Warum sollte man Fenster putzen?
     
  5. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    7.487
    Geschlecht:
    männlich
    Vielleicht, weil Fliegen- und Vogelkacke und ganze Jahrgänge von Blütenpollen aller Art irgendwann die Sicht behindern?
     
    Mendelssohn, Berfin1980 und sommersonne gefällt das.
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.903
    Zustimmungen:
    8.614
    Ganz simpel: es geht schnell, man sieht sofort den Erfolg, und alles schaut plötzlich heller aus. :D
     
    Mendelssohn und sommersonne gefällt das.
  7. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.408
    Zustimmungen:
    7.526
    Eben, heller! Warum sollte ich das gelbe Biest in meine Wohnung lassen????
     
    lilyofthevalley gefällt das.
  8. lilyofthevalley
    Offline

    lilyofthevalley Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    2.937
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    6.863
    Inzwischen haben sie es auch hier her geschafft und ich finde es wunderschön. Welcome back! Es war etwas bedeckt gestern.
    Kraniche.jpg
    Wie lange brauchst du dafür? Meine Fee macht dir das in einem Tag und ich auch.

    Ich kann die Argumente von @Skeptiker ja verstehen aber wir haben auch alle 32 Fenster geputzt :oops:

    Schlappe 19° da draußen und Sonne satt, wir haben immer noch Februar. Ob die Wetterfront aus den Staaten noch hier ankommt?
     
    EnRetard, Bintje, Mendelssohn und 2 anderen gefällt das.
  10. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.692
    Geschlecht:
    männlich
    In Mediasch warten wir noch auf dem Frühling... :(
     
Die Seite wird geladen...