Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Der Frühling will aber kommen. Die Vögel singen wie verrückt. Es sind wieder viele hier, zum Glück. Ausgerechnet der Strauch mit dem Amselnest ist erfroren. Mein unberührtes Futter werde ich diese Woche entsorgen.
Ansonsten ist es zwar kalt und es soll auch regnen. Im Augenblick scheint aber die Sonne, der Himmel ist blau und weiße Wolken gibt es auch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Man beachte das Öhrchen! :D Er hat gar nicht gemerkt, dass ich ihn abgelichtet habe. ^^
Mei wie süß.....ich wette ja irgendwann sind die Schuhe sein Zahnpflegemittel :D
Ich habe heute Menschen getroffen, die Gizmo für eine junge Bulldogge hielten.
Als ich sagte, er sei ein Mops: ungläubiges Staunen. Aber der sei ja so schlank und drahtig!
Jep, sagte ich, geht. Ein bewegungsfreudiges Tier. Man darf sie halt nicht überfüttern.

Überfüttern ist auch so was.....ich hasse, es die Hunde sind auch viel aufmerksamer ohne ständige Futter. Und man schadet ihnen ja auch wenn sie an Gewicht zulegen.

Das mit dem Frühling könnte stimmen, kein Regen, ab und zu bedeckt bei gut 10°. Und die Federbande macht Rabatz im Garten. Es wird fleißig gebaut. :D Und in den Nistkästen ist auch schon was los.
Im Nachbarort musste ein Storchenpaar umgesiedelt werden, die DB baut dort an Bahngleisen und sie hatten es sich auf den Stromdingern gemütlich gemacht, was aber zu gefährlich ist. Hat aber alles geklappt jetzt können sie weiter bauen.

Ein Hubschrauber Pilot hat auch geholfen und eine neue Plattform installiert sowie den begonnenen Horst dort hin versetzt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Frostwarnung für die Nacht. Auch am Tag sollen es heute nicht mehr als fünf Grad werden und regnen. Zum Glück muß ich nicht hinaus heute.
Gestern entsetzt bemerkt das auch der Strauch am Haus erfroren ist. Er bekommt gelbe, fast orange Blätter. Jetzt entsteht die spannende Frage wer ihn ersetzen muß, die Nachbarn oder ich.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gestern entsetzt bemerkt das auch der Strauch am Haus erfroren ist. Er bekommt gelbe, fast orange Blätter. Jetzt entsteht die spannende Frage wer ihn ersetzen muß, die Nachbarn oder ich.
Im Zweifel der Hauseigentümer?

Es ist frisch wir gehen jetzt raus, Madame Hund kommt heute nicht in die Pfoten. Gestern war Hagel als wir unterwegs waren. Sie ließ alles hängen auch die Ohren und hat die Augen zugekniffen. Ich musste so lachen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt schneit es erst einmal wieder, dicke fette Flocken und nicht wenig. Hurra:(
Ich sehe schon mein gestern angeregtes Osterfeuer im Nirwana verschwinden.:confused:
Die Strauchfrage hat demnach auch noch Zeit bis April.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jetzt schneit es erst einmal wieder, dicke fette Flocken und nicht wenig. Hurra:(
Ich sehe schon mein gestern angeregtes Osterfeuer im Nirwana verschwinden.:confused:
Die Strauchfrage hat demnach auch noch Zeit bis April.
:D

Pünktlich bei der Hunderunde, Schneeregen. Jetzt warte mal ab es soll ab Wochenende doch besser werden, Aprilwetter war ja dieses Jahr im März ;)
Es gibt ja Sträuche die blühen ziemlich lang so ab Mai.:cool:

Ich hoffe ja Gizmo ist warm eingepackt bei Gassi gehen :cool:
 
Top