Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Ich hoffe ja Gizmo ist warm eingepackt bei Gassi gehen :cool:

Nun kümmere dich mal nicht so sehr um meinen Hund in spe, hast ja selbst einen.;)

o_O

Hast du schon Kontakt aufgenommen zu Gizmo?

Was geht denn hier?? Ich hab's genau gesehen! Nein, passiert nicht, Wauwi bleibt bei mir. Meiner! :)
Abgesehen davon darf noch nicht mal mein Sohn ihn "entführen":
Gizmo wartet, bis ich das OK gebe und tut keinen Schritt ohne mich.

Jetzt schneit es erst einmal wieder, dicke fette Flocken und nicht wenig. Hurra:(
Ich sehe schon mein gestern angeregtes Osterfeuer im Nirwana verschwinden.:confused:
Die Strauchfrage hat demnach auch noch Zeit bis April.

Oh .. ja, hier soll das morgen ankommen, aber es sind offenbar die letzten Zuckungen des Winters.
Letzte Nacht hatten wir Frost. Nicht schlimm, aber Frost.
Kommende Woche soll es hier nach und nach wärmer werden. Und sonniger! :)
Mit dem Strauch würde ich sicherheitshalber noch warten, @sommersonne .
Vielleicht sogar bis nach den Eisheiligen. Aber Du musst ja auch erst noch mit den Eigentümern reden. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was geht denn hier?? Ich hab's genau gesehen! Nein, passiert nicht, Wauwi bleibt bei mir. Meiner! :)
Abgesehen davon darf noch nicht mal mein Sohn ihn "entführen":
Gizmo wartet, bis ich das OK gebe und tut keinen Schritt ohne mich.
giphy.gif


Vielleicht könnte er ja für Nachwuchs sorgen? Außerdem war ich doch nur besorgt, Sonne war es!
 

Bintje

Well-Known Member
giphy.gif


Vielleicht könnte er ja für Nachwuchs sorgen? Außerdem war ich doch nur besorgt, Sonne war es!

Awww, wie süüüß! <3 Können könnte er, aber ich bezweifle, dass er weiß, wie das geht. ^^
Abgesehen davon ist eine Patella-Luxation streng besehen ein Zuchtausschluss, wenn ich das richtig sehe.
Nee, nee, wenn er das will, wird er sich wohl vermehren, ohne zu fragen. Inklusive seinem anarchistischen Wesen.

Gestern wieder: mit Wurfball geübt. Wurfbälle interessieren ihn sehr, wenn sie anderen Hunden gehören.
Seiner? *Gähn*. Gut, ich also das Bällchen mit einem halben Leckerli versehen (unten ist ein kleines Loch, woran das Wurfseil befestigt ist), immer wieder weggeworfen - und was macht das Tier?
Leckt pflichtschuldig an der Füllung, lässt das Bällchen liegen, aber betet fortlaufend mein Leckerli-Tütchen an.
"Warum mit langweiligem Kleinkram abgeben, wenn ich alles will?"


So ist es recht. :p
 

Berfin1980

Well-Known Member
Passt ich melde mich an als neue Mops Mutti :D
Gestern wieder: mit Wurfball geübt. Wurfbälle interessieren ihn sehr, wenn sie anderen Hunden gehören.
Seiner? *Gähn*. Gut, ich also das Bällchen mit einem halben Leckerli versehen (unten ist ein kleines Loch, woran das Wurfseil befestigt ist), immer wieder weggeworfen - und was macht das Tier?
Leckt pflichtschuldig an der Füllung, lässt das Bällchen liegen, aber betet fortlaufend mein Leckerli-Tütchen an.
"Warum mit langweiligem Kleinkram abgeben, wenn ich alles will?"
Das klappt bei uns nur mit den Lieblingskeksen, ansonsten mag sie alles was quietscht und ich sag dir was, damit kann sie nerven.:rolleyes:

Ich gehe meistens auf eine Hundewiese die gut eingezäunt ist außerhalb und wenig los da. Aber das macht sie nur einen begrenzten Zeitraum mit. Gut der Leonberger kommt da auch hin und einer ihrer besten Kumpels, gegen den ist Lady aber klein :D

Tabletten nimmt sie so, bekommt aber danach immer ein Leckerli.....hab ich ein geschrieben:oops: Ich muss aber auch sagen sie hat diverse Unverträglichkeiten und Allergien. Allergien bessern sich aber nach und nach.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern Nachmittag bin ich beim heimfahren der kleinsten Enkelin in einen richtigen Schneesturm geraten. Der Flockenwirbel war so dicht das sich die Enkelin beschwerte sie könne garnichts mehr sehen. Vorher war Sonnenschein und nach dem Schneesturm auch wieder, so das ich auf dem Rückweg die Sonnenbrille hervor kramen mußte. Richtiges Aprilwetter, vorfristig.
Heute ist es kalt und sonnig, gerade war es noch minus 1 Grad. Das kommt mir ausnahmsweise zu passe, denn vorgestern Abend haben irgendwelche Verrückten alle unsere Mülltonnen in die Luft gesprengt. Von den Plaste- und Papiertonnen ist auf dem Fußboden nur ein eingebrannter Rest zu sehen. Die Biotonnen hat es aufgerissen. Eine elende Sauerei. Der Hausmeister tut mir leid. Getan hat er wohl noch nichts. Den Müll, vor allem den Biomüll muß ich nun draußen lagern. Wenn es lange dauert bis etwas Neues da ist und warm wird, dann wird es schön müffeln.
 

Burebista

Well-Known Member
Morgens ist es noch kalt, um die 0 Grad. Aber Nachmittags ist Sonne und warm. Noch sind die Forsythien nicht geblüht.
Nächste Woche wird das Licht länger dauern, dank der Zeitumstellung. Bin froh dafür. Nächste Woche wird es eine Stunde mehr Licht am Abend geben.
Wenn es dann auch warm wird, dann kann man länger im Garten weilen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier stehen sie in voller Blüte. Dazu kommen Narzissen, Lungenkraut, Hyazinthen, kaukasisches Vergissmeinnicht, Veilchen und Immergrün. Ich fürchte allerdings um meine mediterane Ecke. Olivenbäumchen, Mittelmeer-Lavendel und auch der normale, sehen mehr tot als lebendig aus. Selbst die Aralie, seit 12 Jahren draußen, hat unter dem Frost in diesem Winter gelitten. Andere haben profitiert: z. B. die Christrose, die im Umfeld neu getrieben hat, die Veilchen, das Immergrün und Vergissmeinnicht.
Die Tauben scheinen in der Tat dezimiert, nur zwei Pärchen in den Bäumen. Statt dessen ein Dohlenpaar, viele Rotkehlchen und Meisen und der Zaunkönig. :) Wo die Elstern brüten, weiß ich nicht. Sie waren eigentlich die ersten, die man nach dem Frost wieder gesehen hat. :)
Die Kanadagans macht sich bereit. In Kürze werden die Familien wieder durch die Stadt marschieren. :)
 
Top