Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Viel wichtiger ist ja hat Gizmo einen Friesennerz und Gummistiefel. :p

Es regnete vergangene Nacht, es ist ein bisschen zu windig bei 7 ° :cool:

Es goss fast den ganzen Tag. Die Pausen dazwischen, in denen es nur stürmte, habe ich mit meinem wasserscheuen Etwas für Spaziergänge genutzt. Ohne sein Winter-Outdoormäntelchen. Das ist für Schnee. Frauchen hat Frühling befohlen. Er war etwas indigniert und hatte es sehr eilig, wieder nach Hause zu kommen.

Ach ja @Bintje lass mal Gizmo das hier anschauen.....sicher ist sicher. :D

Link

Bring ihn nicht auf Ideen! Die hatte er schon. Dieser Tage. Ich wunderte mich, warum das Tier plötzlich mit Spinnweben und Wollmäusen über Öhrchen, Kopf und Schwanz auftauchte, was ausgesprochen ulkig aussah - dann dämmerte mir: dass er quer unter meinem Bett durchgerobbt ist und sich als unfreiwilliger Staubwedel betätigt hat. Dabei ist das Gestell ziemlich niedrig; ich wäre nie darauf gekommen, dass er darunter passt.
Aber er kann sich platt machen wie eine Flunder. :oops::rolleyes::D

Gestern hat er übrigens fast den Postboten verjagt. Zum Glück hatte ich ihn an der Schleppleine, aber er sah von Ferne: Fahrradfahrer! In Signalfarben! Stellt sein Rad vor unserer (Gizmos!) Hütte ab! Hund stutzt, guckt, bäumt sich auf, galoppiert mit Waffwuff los - und kracht, boing!, wie ein Flummi ins Ende der langen Leine.
Das ging so schnell, dass ich nur dankbar war fürs Geschirr. Und mir vorgenommen habe, aufmerksamer zu sein. Leinenendsignal & so. Theorie & Praxis .. :confused:

Wie auch immer: Der Kleine ist ganz schön selbstbewusst geworden.
Wahrscheinlich hat er sich durch die falschen Bilder inspirieren lassen ... :)

Bildschirmfoto 2021-03-11 um 20.17.31.png

ps Hoffentlich ist der Sturm morgen vorbei. Es nervt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bring ihn nicht auf Ideen! Die hatte er schon. Dieser Tage. Ich wunderte mich, warum das Tier plötzlich mit Spinnweben und Wollmäusen über Öhrchen, Kopf und Schwanz auftauchte, was ausgesprochen ulkig aussah - dann dämmerte mir: dass er quer unter meinem Bett durchgerobbt ist und sich als unfreiwilliger Staubwedel betätigt hat. Dabei ist das Gestell ziemlich niedrig; ich wäre nie darauf gekommen, dass er darunter passt.
Aber er kann sich platt machen wie eine Flunder. :oops::rolleyes::D
:D

Also musst du nicht mehr unter dem Bett staubwischen :p demnächst bekommen wir doch ein Bild von dem Staubwedel? ---->liebguck :)
Gestern hat er übrigens fast den Postboten verjagt. Zum Glück hatte ich ihn an der Schleppleine, aber er sah von Ferne: Fahrradfahrer! In Signalfarben! Stellt sein Rad vor unserer (Gizmos!) Hütte ab! Hund stutzt, guckt, bäumt sich auf, galoppiert mit Waffwuff los - und kracht, boing!, wie ein Flummi ins Ende der langen Leine.
Das ging so schnell, dass ich nur dankbar war fürs Geschirr. Und mir vorgenommen habe, aufmerksamer zu sein. Leinenendsignal & so. Theorie & Praxis .. :confused:
Die armen Postboten......wir haben eine den mag Lady sehr, der hat immer Leckerli dabei und schmust mit ihr. Den anderen mag sie nicht der kommt aber nur zur Vertretung.

Ja es ist Gizmos Haus und du bist die Dosenöffnerin :p:D natürlich gewährt er die auch einen Schlafplatz. :cool:

Abrufen üben und wenn er es gut macht immer loben dafür. ;)

Es regnet mal wieder und leichter Wind. Aber gut so es war ganz schön trocken schon wieder.
 

Bintje

Well-Known Member
Also musst du nicht mehr unter dem Bett staubwischen :p demnächst bekommen wir doch ein Bild von dem Staubwedel? ---->liebguck :)

Abwarten, dauert noch ein bisschen. ; ) Heute hatte er großen Badetag, weil er sich beim Gassigehen mit den Hinterlassenschaften der Nachbarshündin parfürmiert hatte. Die ihn immer abblitzen lässt.
Irgendwie ahnte er schon, was kommen würde, als ich seine Handtücher bereitlegte und zog sich in den letzten Winkel der Küche zurück. Aber auf den Leckerli-Trick (aus der Hosentasche zaubern, beiläufig ins Bad schlendern und in die Wanne werfen) fiel er rein und ließ die Prozedur dann brav über sich ergehen.
Nicht begeistert, aber brav. Tja, min lütt Schieter: Wat mutt, dat mutt. ^^

Ja es ist Gizmos Haus und du bist die Dosenöffnerin :p:D natürlich gewährt er die auch einen Schlafplatz. :cool:

Abrufen üben und wenn er es gut macht immer loben dafür. ;)

Na ja, klar. Lob nimmt er immer, da ist er ganz Pfötchen und Schlabberzunge. ^^
Aber Abruf? Wir üben noch.

Der Sturm ist an uns vorbei gegangen. Es war windig und geregnet hat es auch. Heute soll es auch so sein, 10 Grad und etwas Sonne.

Hier kaum Regen, teils sogar sonnig. Aber der stürmische Wind ließ erst gegen Abend nach.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mit Schleppleine, nüchternem Magen und Leckerlis üben, geht ziemlich fix. Irgendwann kannst du ihn dann auch von der Leine lassen.

Es ist stark windig und regnet gelegentlich. Gestern vorsichtshalber alle Gartenmöbel und die auf den Balkonen gesichert.

Schafe haben wir auch gesehen, Lady war begeistert von soviel Lammkeulen. Die hatten aber noch ihre Locken.
 

Bintje

Well-Known Member
Mit Schleppleine, nüchternem Magen und Leckerlis üben, geht ziemlich fix. Irgendwann kannst du ihn dann auch von der Leine lassen.

So weit waren wir ja schon. Bis zum Vespa-Fahrer vergangene Woche. Da habe ich ihm "Nachsitzen" an der Schleppleine verordnet. Kriegen wir schon hin. ;)

Es ist stark windig und regnet gelegentlich. Gestern vorsichtshalber alle Gartenmöbel und die auf den Balkonen gesichert.

Schafe haben wir auch gesehen, Lady war begeistert von soviel Lammkeulen. Die hatten aber noch ihre Locken.

Heute morgen: Regen, Regen, Regen und Wind. Jetzt klart es gerade auf, aber wenn ich das richtig interpretiere, gießt es bald wieder. Also schnell raus - jetzt!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es regnet nicht und kaum windig. Kühl und gelegentlich sogar Sönnchen :)
So weit waren wir ja schon. Bis zum Vespa-Fahrer vergangene Woche. Da habe ich ihm "Nachsitzen" an der Schleppleine verordnet. Kriegen wir schon hin. ;)
Ganz wichtig, denke aber das ist dir bekannt, immer wiederholen die Übungen. Auch die Wauwis sind da vergesslich. ;)

Hat Gizmo nicht gemotzt wegen Nachsitzen :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Was sie sich merken wollen, das merken sie sich schon.
Hier wackelt wieder alles heftig und es stürmt und stürmt. Aber ich habe jede Menge Krokusse, von denen ich nicht einen eingesetzt habe und die letztes Jahr auch nicht da waren. Die kleinen blauen Sternchen, von denen ich nicht weiß wie sie heißen, blühen auch wie wild.
 
Top