Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
So schön die blühenden Grünzeuge ja sind aber meine Nase und meine Augen mögen die gar nicht.

Was eine Hitze da draußen...uff....:cool:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ab Montag soll es wieder eine Woche Regen, in den höheren Lagen sogar Schnee geben und den tiefen Tälern Frost. Meine Hoffnung ist, dass wir weder hoch noch tief genug liegen. Regen kann der Garten schon wieder gebrauchen, aber keinen Frost.
@ Toskana-Ecke im Garten: Habe ich heute komplett aufgelöst - Olivenbäumchen und EX-Breitblatt-Lavendel in eine Selbstversorgungsecke gepackt, also letzte Chance, und mit Vergissmeinnicht ersetzt, die ja von allein für gute Vermehrung sorgen. Hier ist eben doch nicht Toskana, sondern alle paar Jahre mal eine Frostperiode.

Ich wünsche allen Frohe Ostern! :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute 10 Grad und ab und zu Sonne. Aber ab morgen Regen und Schneefall. Das ist ja gruselig.
Jetzt bin ich doch froh das ich im "Gärtchen" noch gewartet habe. Ich wollte auch loslegen wie Mendelssohn, aber dann war es mir doch nicht so geheuer.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute 10 Grad und ab und zu Sonne. Aber ab morgen Regen und Schneefall. Das ist ja gruselig.
Jetzt bin ich doch froh das ich im "Gärtchen" noch gewartet habe. Ich wollte auch loslegen wie Mendelssohn, aber dann war es mir doch nicht so geheuer.

Ich mache noch gar nichts. Gestern war ich drauf und dran, aber bei uns sind Nachtfröste angesagt, ansonsten tagsüber kühl und windig, aber wenigstens trocken. Auch das soll sich morgen ändern. Regen, Graupel usw. kommt auf uns zu. Pünktlich zum Angrillen, das fällt wohl ins Wasser. :rolleyes:
Egal. Frohe Ostern! :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute 10 Grad und ab und zu Sonne. Aber ab morgen Regen und Schneefall. Das ist ja gruselig.
Jetzt bin ich doch froh das ich im "Gärtchen" noch gewartet habe. Ich wollte auch loslegen wie Mendelssohn, aber dann war es mir doch nicht so geheuer.
Meine Hoffnung ist, dass die Hortensien nicht wie in letzten Jahr bei der Trieb (=Knospen)bildung Frost abkriegen. Sie trieben zwar wieder neu, aber mit weniger Blüten oder ziemlich verschrumpelten. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch steht auf der Kippe.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute 10 Grad und ab und zu Sonne. Aber ab morgen Regen und Schneefall. Das ist ja gruselig.
Jetzt bin ich doch froh das ich im "Gärtchen" noch gewartet habe. Ich wollte auch loslegen wie Mendelssohn, aber dann war es mir doch nicht so geheuer.
Ich muss den Rasen immer lange vor Mai nachsäen. Wenn erstmal die Platanen ausgeschlagen haben, kommt nur noch wenig Licht und Regen durch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Grau und dunkel draußen. Soll die ganze Woche so sein. Indoorbeschäftigung für große Enkelin und am Freitag für alle beide. Mal sehen was mir einfällt.
 
Top