Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    9.063
    So lange es nur dunkel und grau ist.. wir bieten Wind und Schneeregen. :(
     
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.894
    Zustimmungen:
    10.898
    Geschlecht:
    weiblich
    Wind biete ich auch. Ich habe die Heizung angeworfen. Mir ist kalt.
     
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    7.173
    Pfff....alle Schlechtwetterlagen durch von Norden nach Süden. Madame hat sich bei Pause sehr über den Schnee gefreut. :D

    Und hier schneit es jetzt auch......ach ja Meinerzhagen ist immer sein ein Wetterloch.
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    11.894
    Zustimmungen:
    10.898
    Geschlecht:
    weiblich
    Der Schnee scheint durch zu sein für heute. Liegengeblieben ist nichts davon, zum Glück.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  5. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    7.173
    Im Moment scheint die Sonne....man nennt es wohl Aprilwetter :D

    Habe eben mal den Kamin angemacht es ist kalt. :rolleyes:
     
    sommersonne gefällt das.
  6. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    1.775
    Geschlecht:
    männlich
    Bei mir scheint die Sonne. Es ist doch kalt, 10 Grad. Und Wind. Von Donnerstag bis Samstag werden 2 Frostnächte sein (sogar -5). Werde meine Pflänzchen ins Haus bringen müssen. Muss wieder die Wasserleitung draußen leeren. Off. So ein Mist.
    Hatte andere Sachen zu tun und habe bis jetzt nicht mal Zwiebel in die Erde gelegt. Knoblauch habe ich hinten im Garten, als Schnittknoblauch, wächst jedes Jahr und ist sehr gut. Will auch Zwiebel-Schnittlauch in dem Garten bringen.
    Die Forsythie hat angefangen zu blühen. Nächste Woche muss ich mich um die Rosen kümmern. Insbesondere um die Damaszkener und die Rescht-Rosen. Habe 5 Sträucher Damaszener und 8 Rescht. Habe vor, dieses Jahr wieder kalte Rosenkonfitüre vorzubereiten (also nicht gekocht). Habe voriges Jahr 8 Gläser je 800 Ml gemacht und bis jetzt 5 für das Wasserkefir verwendet. Unerfahren wie ich bin, werde ich ein halber Tag verbringen müssen, die Rosen zu analysieren und zu schneiden. @Mendelssohn wird jetzt gewiss schmunzeln. Aber ja, so ist es eben... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2021
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  7. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    6.448
    Von Rosenkonfitüre höre ich zum ersten Mal. Da hast du mir also einiges voraus. Rosen schneiden weiß ich nur, dass zur Forsythienblüte die trockenen Triebe weg müssen und dass nach Verblühen der Blüte bis zum ersten Fünfblatt heruntergeschnitten wird. Dann blühen sie manchmal noch ein zweites Mal.
    @ Wetter: hier hat es gerade so geschneit, dass bis auf die Straßen und Bürgersteige (Gott sei Dank) alles weiß ist. Der feuchte Schnee liegt dick auf Dächern, Bäumen, Autos und im Garten. Dazu jetzt heller Sonnenschein, Abendsonnenschein, aber nicht rot. Kalt ist auch. 2 C
     
    Burebista und sommersonne gefällt das.
  8. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    6.448
    Märchenkalender für 2022 auf verstärktem Papier malen. Jeder Monat ein Märchen und unten drunter, also unter 1-31, eine Rubrik für Feste, Geburtstage usw. :).
     
    Bintje, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  9. Burebista
    Offline

    Burebista Well-Known Member

    Registriert seit:
    4 November 2015
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    1.775
    Geschlecht:
    männlich
    @Mendelssohn
    Die nicht gekochte Rosenkonfitüre ist nicht schwer zu beschreiben. Aber doch zu machen...
    Man nimmt die Blütenblätter und man putzt, man wascht sie. Man schließt das Wasser aus.
    1 Kg Blütenblätter für 1 kg Zucker.
    Man Knetet die Blütenblätter 30 Minuten mit dem Zucker und dann ins Glas.
    Hände tun weh, aber man hat Rosen jahrelang.

    PS. Es ist schwer zu kneten. Aber es lohnt sich. Insbesondere bei Wasserkefir. Ein Löffel daraus und man trinkt mehrere Liter Limonade.
     
    Bintje, sommersonne und Mendelssohn gefällt das.
  10. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    6.448
    Also 1 Kilo Blütenblätter kriege ich aus meiner Kletterrose nicht raus :) Vielleicht 100g, und dann ist keine Blüte mehr dran ...
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...