Das Wetter

beren

Well-Known Member
Hatte schon lange nicht geregnet, deshalb freue ich mich, dass es seit Stunden endlich mal wieder regnet. :D Ich liebe diesen Regenduft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Geregnet hat es hier auch und es ist etwas stürmisch. Es wird wohl doch Herbst.
Vorgestern war ich beim Kaufland, heute bei Aldi. Bei beiden ist Weihnachten eingezogen. Kann mich daran nicht gewöhnen. :confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
So ist das halt ohne ordentliche 4 Jahreszeiten
Da geht man direkt vom heißnassen Sommer über in den feuchtkühlen Winter. Nix mit traditionellen Herbstfestivitäten. Höchstens noch mal schnell Halloween zwischenschieben und dann ab ab den Kamin mit Christstollen. :confused:


*edit:
Aber jetzt mal Hand aufs Herz:
Irgendwer von euch da draußen kauft den Kram doch schon im September sonst würde es sich für die Geschäfte doch gar nicht lohnen.... Also? Los? Schuldige vor!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich nicht. Das würde sich nicht bis Weihnachten halten.
Das ist es sicher auch worauf der Handel spekuliert. Man soll es möglichst mehrmals aufessen und immer wieder neu kaufen üssen, weil ja bald Weihnachten ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich nicht. Das würde sich nicht bis Weihnachten halten.
Das ist es sicher auch worauf der Handel spekuliert. Man soll es möglichst mehrmals aufessen und immer wieder neu kaufen üssen, weil ja bald Weihnachten ist.
Es soll Leute geben, die das auch jetzt schon alles gerne kaufen und Essen. So ganz ohne Weihnachten ;)
Ich sicher nicht.. Ich mag die Weihnachtsgewürze nicht mal zu Weihnachten :D
Hab letztes Jahr ganz genau einen Schokonikolaus von dem ganzen Zeug gekauft. Wie jedes Jahr. Und wie immer nicht für mich.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mir schmeckt davon auch nichts wirklich. Gekauft habe ich nur für Andere.
Tochterfamilie bleibt aber nun Weihnachten hier in Leipzig und die Schwiegereltern kommen ein Jahr ums andere hinzu.
Ich werde bestimmt als Bäckerin angestellt.
 

Sabine

Well-Known Member
Bei mir startet der Herbst immer, wenn die Zuckerfabrik hier vor der Tür ihre Schlote anschmeißt, und das ist nächste Woche. 1000 Nasen möchte ich dann haben ;)

Mich regen die Weihnachtssachen so früh im Geschäft auch immer auf. Habe schon Ende August die ersten Lebkuchen und Co. gesehen.
Letztes Jahr wollte ich dann kurz vor Weihnachten wenigstens mal ein paar Mandel-Spekulatius für den obligatorischen "bunten Teller". Und was war ? Es gab nirgends mehr welche. 2 Wochen vor Weihnachten alles ausverkauft :eek:
 

beren

Well-Known Member
So ist das halt ohne ordentliche 4 Jahreszeiten
Da geht man direkt vom heißnassen Sommer über in den feuchtkühlen Winter. Nix mit traditionellen Herbstfestivitäten. Höchstens noch mal schnell Halloween zwischenschieben und dann ab ab den Kamin mit Christstollen. :confused:


*edit:
Aber jetzt mal Hand aufs Herz:
Irgendwer von euch da draußen kauft den Kram doch schon im September sonst würde es sich für die Geschäfte doch gar nicht lohnen.... Also? Los? Schuldige vor!


Der Sohn vom Nachbarn kauft die bestimmt. Sein Vater hatte früher immer Lebkuchen auf Vorrat im Keller deponiert, weil er das mochte.
 
Top