Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Das sieht ja alles toll aus. Du wohnst ja scheinbar nicht weit vom Wald.
So viel ausgesät und alles guckt schon aus der Erde. Aber was ist in dem Drahtgitter? Habt ihr wilde Kaninchen?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier haben die Rosen ihre ersten Knospen geöffnet.
Bisher darf der Gärtner übers Wetter nicht klagen. Die Frühlingsblüte kam wohl später, und wer zu früh sein Köpfchen raussteckte, hatte unter Nässe zu leiden, aber alles in allem ... der grünste Garten seit mindestens drei Jahren. Manches zeigt sich, dass ich seit Jahren nicht hatte. Oder der Fingerhut ... er wächst mannshoch mit vielen Seitentrieben. Ewige Rasenlöcher wurden gestopft, neugepflanzte Stauden gehen ordentlich an. Ein grüner Garten wird für mich sehr wertvoll in diesem Jahr sein. Ich musste meinen Urlaub in Meck-Pom canceln. EON hat aus unerfindlichen Gründen im letzten Jahr die Abschläge nicht abgebucht, was mir nicht auffiel. Also gab es doppelte Rechnung plus doppelten Abschlag (auf zwei Jahre gerechnet). Trotz Korrektur der Rechnung ist das Defizit nicht aufzufangen, also leider kein Urlaub in der Natur, sondern im heimischen Garten. Shit happens. Statt Seeadler nun Meisen und Rotkehlchen. Kein einziger Zaunkönig in diesem Jahr.:( Und die Elstern gehen an die Blaumeisennester .... Man hat höllisch zu tun. So gesehen kann ich mir Urlaub gar nicht leisten.
 
Top