Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne
Ich würde sagen, Du sollest die Pilzen-Kristalle mit Zucker bereichern und einen Tag ins Kühlschrank zu legen. Und dann in einem Glas Wasser mit mehr Zucker als gewöhnlich (100 gr z.B. pro Liter Wasser ) mit Schwefelfreien getrockneten Früchte legen. Seht gut gedeihen die Pilzen mit getrockneten Aprikosen, aber die sollen nicht mit Schwefel sein.
Ja gut werde ich machen. Habe ein paar nette Seiten gefunden wie man Wasserkefir macht.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne
Ich würde sagen, Du sollest die Pilzen-Kristalle mit Zucker bereichern und einen Tag ins Kühlschrank zu legen. Und dann in einem Glas Wasser mit mehr Zucker als gewöhnlich (100 gr z.B. pro Liter Wasser ) mit Schwefelfreien getrockneten Früchte legen. Seht gut gedeihen die Pilzen mit getrockneten Aprikosen, aber die sollen nicht mit Schwefel sein.
Ja gut werde ich machen. Habe ein paar nette Seiten gefunden wie man Wasserkefir macht.
(Hatte ich gestern zwar geschrieben, aber vergessen abzuschicken. Die Hitze trocknet das Gehirn aus.)
 

sommersonne

Well-Known Member
Puh, es ist wieder richtig kuschlig warm heute. Raus gehe ich heute nicht. Die neu gesäte Wiese sprießt nun an vielen Stellen. Dachte schon es wird nichts oder die Spatzen fressen den ganzen Samen. Der Rest wird schon auch noch austreiben. Jetzt wachsen hier weiße und blaue Glockenblumen. Der Wind muss wohl die Samen hierher getragen haben.
Der ausgesäte Dill ist nun auch als solcher zu erkennen, die grünen Bohnen sind am wachsen und das einzige Zucchini-Samenkernchen was noch vom letzten Jahr in der Tüte war, wächst auch gut. Der Mangold wächst auch gut. Nur der Pflücksalat läßt sich viel Zeit und ist kaum zu sehen. War eben spät dran. Vielleicht wird es noch.
 
Top