Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Puh ist das warm. Ein kleiner Rundgang durch das KAUFLAND und man ist patschnaß. Dann in das in kürzester Zeit aufgeheizte Auto. Zum Glück mußte ich mich nicht an die Riesenschlange für die Leergutautomaten anstellen.

Ich brauchte dringend ein großes Glas mit Deckel weil ich heute mit Wasserkefir anfange. Burebista, ich bin gespannt ob das etwas wird.
Habe vorhin die Kristalle aus dem Briefkasten genommen. Wer weiß wie lange sie da schon drin sind, schaue nicht jeden Tag nach. Habe es jetzt in den Kühlschrank gelegt. Was meinst du, soll ich sie vorsichtshalber erst mal mit Zucker füttern? Der Transport hierher hat ja auch mindestens zwei Tage gedauert.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Warm? Hundstage vom feinsten nenne ich das.

Wenn ich das laut sage ist Lady beleidigt, die heute ein Duschbad nehmen musste. Kommt davon wenn man morgens um 07:00 den ganzen Wald umgraben muss. :rolleyes:
 

Burebista

Well-Known Member
Es scheint, Ihr steckt dort in Deutschland in der Hitze. Hier ist es nicht so grausam. Aber es hat fast jeden Tag geregnet (wie mit dem Eimer). Bis vor einigen Tagen war es kühl, um die 18-22 Grad. Jetzt sind es auf der Terrasse 32 Grad, auf dem Handy nur 25. Es ist aber schwül. kaum zu atmen.

Die Tomaten und die Gurken haben schon Blüten. Erwarte bald Gurken. Die Erdbeeren geben unerwartete Ernte (hätte nicht gedacht und erwartet).
Von den Rosen habe ich letzte Woche 7,5 kg Blüten (nur Blüten, ohne Grünes, ohne Stiele und Blätter) für mich geerntet. 22 Gläser je 720 ml kalte Konfitüre vorbereit (Rezept: je 1 Kilo Zucker pro Kilo Blüten und Zitronensaft von 3 Zitronen pro 2 Kg Blüten, 30 Minuten geknetet). Diese kalte Konfitüre ist für den Wasserkefir. Bei der gekochten Konfitüre, die wirklich zu süß ist, braucht man 1 Kilo Zucker für 250 Gr. Blüten... Also nicht für mich! Die Rosen haben noch Knospen, also ich habe noch nicht mal die Hälfte geerntet. Habe den Nachbarn 1,5 Kilo Blüten geschenkt (selbst gesammelt). Den Rest lasse ich anderen Bekannten. Die sollen kommen und selbst sammeln, denn es dauert eine Weile, bis man die sammelt.

Hier ist Sommerzeit. Alle sind froh, fahren nach Griechenland. Denken gar nicht an die Delta-Variante. Als ob alles schon vorbei sei.
Aber es ist nicht vorbei. In Ostrumänien haben sich nur unter 20% der Erwachsenen geimpft.
Die Regierung, insbesondere der Premierminister, macht sich keine Gedanken darüber.
Aber ich höre hier besser auf, sonst geht mir die Laune um. Ist mir schon umgegangen. Aber genug für jetzt:mad:
PS. Wo sind doch die alten Smiles???
 

Burebista

Well-Known Member
Puh ist das warm. Ein kleiner Rundgang durch das KAUFLAND und man ist patschnaß. Dann in das in kürzester Zeit aufgeheizte Auto. Zum Glück mußte ich mich nicht an die Riesenschlange für die Leergutautomaten anstellen.

Ich brauchte dringend ein großes Glas mit Deckel weil ich heute mit Wasserkefir anfange. Burebista, ich bin gespannt ob das etwas wird.
Habe vorhin die Kristalle aus dem Briefkasten genommen. Wer weiß wie lange sie da schon drin sind, schaue nicht jeden Tag nach. Habe es jetzt in den Kühlschrank gelegt. Was meinst du, soll ich sie vorsichtshalber erst mal mit Zucker füttern? Der Transport hierher hat ja auch mindestens zwei Tage gedauert.
Ach. Ja. Erstens mit Zucker füttern.
Ich habe die Kristalle Ende Dezember 2016 gekauft. es war aber damals kalt
 

Burebista

Well-Known Member
@sommersonne
Ich würde sagen, Du sollest die Pilzen-Kristalle mit Zucker bereichern und einen Tag ins Kühlschrank zu legen. Und dann in einem Glas Wasser mit mehr Zucker als gewöhnlich (100 gr z.B. pro Liter Wasser ) mit Schwefelfreien getrockneten Früchte legen. Seht gut gedeihen die Pilzen mit getrockneten Aprikosen, aber die sollen nicht mit Schwefel sein.
 
Top