Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Hier sind heute auch halb-Tropen. Zwar hat es abgekühlt, aber die Luft ist feucht und schwer. Nun hat es auch noch angefangen zu regnen. Natürlich erst nachdem ich gegossen habe.
 

Burebista

Well-Known Member
Pfuuhhh,
Hier sind die über 30 Grad angekommen. Fürchterlich.
Und es ist noch hohe Luftfeuchtigkeit dazu.
Gut, dass ich mir Klimaanlage angeschafft habe. Hatte im Plan, eine Klimaanlage zu beschaffen schon vor meiner Umsiedlung hier, im jahr 2017. Aber habe 2 Jahre nichts getan. Nur mit offenen Fenstern geschlafen. Und es ging.
Vor 2 Jahren ist eine Nachbarsfamilie aus D. zurückgekehrt, wo sie etwa 7 Jahre gewohnt und gearbeitet hat. Vor einem Jahr, als es anfing heiß zu werden, hörte ich aus dem Schlafzimmer von denen Musik und Party. Habe angerufen und gebeten, stiller zu werden. Es wurde tatsächlich stiller, aber am dritten Tag wurde ich gefragt, was mich so gestört hat. Die Nachbarn haben mir auch gesagt, ich solle nicht denken, dass ich in Deutschland sei...
Also hatte ich nun folgende Möglichkeiten: a) weiter zu zanken; b) zu schweigen; c) eine Klimaanlage anzulegen und mich in Ruhe, mit geschlossenen Fenstern zur Ruhe, ungestört, zu legen. Habe die dritte Variante gewählt. Nun sind es draußen 34 Grad. Im Zimmer 19.
Denen habe ich auch 1,5 kg Rosen gesammelt. Wollte sie nicht in meinen Garten einladen, selbst zu pflücken... Besser über den Zaun...

PS. Die Brombeeren haben viele Blüten. Die Tomaten auch (aber noch keine Früchte).
 

Anhänge

  • 20210623_182820.jpg
    20210623_182820.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20210623_182344.jpg
    20210623_182344.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20210623_182245.jpg
    20210623_182245.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 6
  • 20210623_182228.jpg
    20210623_182228.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20210623_182209.jpg
    20210623_182209.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 5
  • 20210623_182131.jpg
    20210623_182131.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
@EON
Da ich eine neue Heizung vor ca. drei Jahren habe einbauen lassen und mein Sohn im vergangenen Jahre ausgezogen ist, habe ich die hohen Rückzahlungen für das Jahr 2019/20 darauf geschoben und nicht auf einen Fehler des Systems. D. h.ich habe jetzt auf einen Schlag, wenn mann die Rückzahlungen mit einbezieht, für zwei Verbrauchsjahr bezahlt. Der Fehler ist wohl wegen des Anbieterwechsels entstanden (vielleicht als Bestrafung?), weil ich zu den Dortmunder Stadtwerken gewechselt bin (also zurück zum alten Anbieter RWE). Der Vertrag mit EON ging noch bis in dieses Jahr, doch der Anbieterwechsel war schon im letzten. Es gab absolut keinen Anlass für mich, davon auszugehen, dass kein Abschläge abgebucht wurden.
Aber seit der horrenden Rechnung, die mir bis zum Ende des Jahres massive Einsparungen abfordern wird, erhalte ich am laufenden Band Kreditangebote an meine Büroadresse (über die die Korrespondenz mit EON lief). D. h. dieses Konsortium gibt sogar meine Daten an kriminelle Organisationen weiter. Ich bin noch nie in meinem Leben so gefickt worden. Es war nicht meine Schuld und auch nicht meine Unachtsamkeit, sondern deren Strategie. Man müsste sie verklagen. Schwierig mit leerem Konto und einer Rechtsschutzversicherung, die sich sowieso rausredet. Die werde ich als nächstes kündigen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was mir gerade noch einfällt: Klimawandel ist ja ein Sub- oder Metathema des Wetters. EON, RWE et al sind ein Subthema der Erderwärmung, d. h. konkret hier der Austrocknung der niederrheinischen Tiefebene beschleunigt durch Abholzung und Braunkohleabbau, deren Verbrennung zu dem Schmutzigsten zählt, was wir kennen. Sie sind so abgezockt, dass sie sich diese Drecksgeschäfte noch von den Verbrauchern zahlen lassen und es der Öko-Umlage in die Schuhe schieben.
 

sommersonne

Well-Known Member
@EON
Da ich eine neue Heizung vor ca. drei Jahren habe einbauen lassen und mein Sohn im vergangenen Jahre ausgezogen ist, habe ich die hohen Rückzahlungen für das Jahr 2019/20 darauf geschoben und nicht auf einen Fehler des Systems. D. h.ich habe jetzt auf einen Schlag, wenn mann die Rückzahlungen mit einbezieht, für zwei Verbrauchsjahr bezahlt. Der Fehler ist wohl wegen des Anbieterwechsels entstanden (vielleicht als Bestrafung?), weil ich zu den Dortmunder Stadtwerken gewechselt bin (also zurück zum alten Anbieter RWE). Der Vertrag mit EON ging noch bis in dieses Jahr, doch der Anbieterwechsel war schon im letzten. Es gab absolut keinen Anlass für mich, davon auszugehen, dass kein Abschläge abgebucht wurden.
Aber seit der horrenden Rechnung, die mir bis zum Ende des Jahres massive Einsparungen abfordern wird, erhalte ich am laufenden Band Kreditangebote an meine Büroadresse (über die die Korrespondenz mit EON lief). D. h. dieses Konsortium gibt sogar meine Daten an kriminelle Organisationen weiter. Ich bin noch nie in meinem Leben so gefickt worden. Es war nicht meine Schuld und auch nicht meine Unachtsamkeit, sondern deren Strategie. Man müsste sie verklagen. Schwierig mit leerem Konto und einer Rechtsschutzversicherung, die sich sowieso rausredet. Die werde ich als nächstes kündigen.
Jetzt hätte ich gern das du im Lotto gewinnen würdest um die Bande verklagen zu können.
 
Top