Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Schwitz.......bei uns gibt es schon kostenlose Flugstunden der Störche zu beobachten.

Alles andere im Federkleid futtert, trinkt und badet sich so durch im Garten. Gelegentliche Nachbarschaftsstreitigkeiten inklusive, sobald der Rabe Yoda kommt ist aber Ruhe. :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was mache ich nur? Die Spatzen, die Halbstarken, fressen mir den Grassamen weg der noch nicht aufgegangen ist. Sie kommen in Scharen und lassen sich auch nur ungern vertreiben.
Daher säe u. a. ich immer während der Balz. Es heißt ja: Ein guter Hahn wird selten fett.. Jetzt brauchen die Vögel wieder Energie nach Brut und erster Aufzucht.
Wenn ich nachsäe, streue ich auch immer Biodünger drüber (sieht aus wie Sand), der verdeckt den Samen und beschleunigt das Angehen. Natürlich auf feuchtem Boden bzw.vorm Regen. Ich habe heute noch einmal ordentlich nachgesät und eine Tüte Bio-Dünger auf alles.Dürfte nach dem Gewitter gut eingedrungen sein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Moin.....aktuell 14°C so kann es bleiben :p gestern kam hier mächtig was runter und das ganze auch mit einem Stürmchen.

Bei Satelliten Fernsehen wäre ich nicht in den Genuss des Sieges der Three Lions gekommen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Daher säe u. a. ich immer während der Balz. Es heißt ja: Ein guter Hahn wird selten fett.. Jetzt brauchen die Vögel wieder Energie nach Brut und erster Aufzucht.
Wenn ich nachsäe, streue ich auch immer Biodünger drüber (sieht aus wie Sand), der verdeckt den Samen und beschleunigt das Angehen. Natürlich auf feuchtem Boden bzw.vorm Regen. Ich habe heute noch einmal ordentlich nachgesät und eine Tüte Bio-Dünger auf alles.Dürfte nach dem Gewitter gut eingedrungen sein.
Das werde ich mir merken. Guter Tipp.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich freue mich einfach für meine Lady, sie hat den Auslauf so genossen heute früh. Außerdem hat sie gestern auf der Couch gelegen in die Elch Decke gewickelt und gebibbert wegen Gewitter. :(

Motto dann mit Leckereien beruhigen und sie kraueln.
 
Top