Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich hatte einen Buntspecht im Garten. Einen Buntspecht habe ich hier noch nicht einmal im Stadtgarten oder anderen Parks und Waldstücken gesehen. Noch nicht einmal im Münsterland, so weit ich mich erinnere. Aber Störche fliegen ja inzwischen auch wieder übers Vest und Gloria, die Wölfin von Schermbeck, hat geworfen. Geboren mitten im Ruhrgebietsdreck sind solche Entwicklungen fast unglaublich. Auf der anderen Seite werden immer noch Dörfer plattgemacht, um Braunkohle abzubauern, was laut Bundesverfassungsgericht nicht mehr legitim ist. Hier wäre ein "Machtwort" Laschets notwendig, wenn er sich als zukünftiger Kanzler profilieren will. Damit ist nicht zu rechnen.
Gerade am Supermarktparkplatz unser ältestes grünes Ratsmitglied getroffen, der mir letztens erzählt hatte, dass man aus Klimaschutzgründen eine neue Buslinie zum Ausflugslokal auf Dortmunder Stadtgebiet eingerichtet habe. Ich durfte feststellen, dass unser Vorreiter des Klimaschutzes ein SUV fährt und auf dem Parkplatz ohne Maske seinen Einkaufswagen fährt. Man kann die Grünen hier eigentlich nur wählen, weil sie keine Chance haben, zweistellig zu werden. Mit diesem Personal werden sie es nie nennenswert über 5% bringen, was schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Was mache ich nur? Die Spatzen, die Halbstarken, fressen mir den Grassamen weg der noch nicht aufgegangen ist. Sie kommen in Scharen und lassen sich auch nur ungern vertreiben. Klatschen und an die Scheibe klopfen hilft überhaupt nicht. Sie drehen nicht mal die Köpfe. Mache ich die Tür auf, fliegen sie hoch. Aber nur bis in die 50 cm entfernten Büsche und lauern darauf das ich wieder verschwinde. Wenn ich noch einmal Samen auf die kahlen Stellen werfe, freuen die sich doch nur. Das habe ich nun von meiner Wasserstelle.
 

sommersonne

Well-Known Member
Garten Filz? Muß ich mal googeln. Ich wollte keine Plasteplane nehmen.
Gegoogelt. Das hätte ich von Anfang an nehmen müssen. Jetzt gibt es Büschel mit jungem Gras und viele Lücken. Lege ich da Vlies drauf, gehen die jungen Grasbüschel ein. Mist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Garten Filz? Muß ich mal googeln. Ich wollte keine Plasteplane nehmen.
Gegoogelt. Das hätte ich von Anfang an nehmen müssen. Jetzt gibt es Büschel mit jungem Gras und viele Lücken. Lege ich da Vlies drauf, gehen die jungen Grasbüschel ein. Mist.
Ich dacht das ist dir bekannt. Du kannst ja für die Büschel ein X reinschneiden? Ich meine ja nur :cool:

Es gibt auch Flies das Nässe speichert!
 

Bintje

Well-Known Member
Irgendwie lerne ich hier immer was dazu. Gartenfilz kannte ich auch noch nicht. :)

Ansonsten drückend-schwüle Witterung bei angeblich nur 22° C, ich habe Kopfschmerzen und hoffe auf die später vorausgesagten Gewitter.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich dacht das ist dir bekannt. Du kannst ja für die Büschel ein X reinschneiden? Ich meine ja nur :cool:

Es gibt auch Flies das Nässe speichert!
Puh, dazu sind es nun wieder zu viele Büschel. Das ist eine Sisyphusarbeit, muss nicht sein. Ich werde wohl doch noch mal Rasensamen kaufen.
Das Wetter ist heute mal zur Abwechslung schön. Blauer Himmel, weiße Wolken, trocken und warm.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Puh, dazu sind es nun wieder zu viele Büschel. Das ist eine Sisyphusarbeit, muss nicht sein. Ich werde wohl doch noch mal Rasensamen kaufen.
Das Wetter ist heute mal zur Abwechslung schön. Blauer Himmel, weiße Wolken, trocken und warm.
Du kannst ja deine Enkelinnen anstellen und mit Scheren ausstatten, ich weiß das Kinderarbeit verboten ist.

Irgendwie lerne ich hier immer was dazu. Gartenfilz kannte ich auch noch nicht. :)

Ansonsten drückend-schwüle Witterung bei angeblich nur 22° C, ich habe Kopfschmerzen und hoffe auf die später vorausgesagten Gewitter.
Ich hatte das auch nicht auf dem Plan, es war Babas Idee, der ist hier die Gartenfachkraft. :)

Nicht schwül und nicht drückend bei 24°C ich hoffe ansonsten geht es dir gut und Gizmo auch?

Bin an der endgültigen Planung der großen Ereignis im August und hoffe das klappt alles.
 

Bintje

Well-Known Member
Uns geht es ansonsten gut, danke. Obwohl das angesagte Gewitter ausgefallen ist, aber 15 Grad bei relativ klarem Himmel finde ich frühmorgens sehr angenehm. Gizmo, der noch immer überwiegend bei Sohni und seiner Liebsten im Exil ist, solange ich mich nur sehr gebremst bewegen kann, kommt nachher zu Besuch. Die Alternative wäre eine mindestens dreistündige Autofahrt, weil seine Interimshüter heute zu einer größeren Familienfeier eingeladen sind - nicht unbedingt was für Wauzi. ; )
 
Top