Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
War auf TT einige Tage nicht mehr. Nun bin ich in Craiova. Nur 2 Grad wärmer als in Mediasch...

Seit einigen Tagen ist es so. Gut, dass ich mit Aufgaben überfüllt war und Klima habe. Sonst hätte ich mich geklagt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210630-230056_Weather&Radar.jpg
    Screenshot_20210630-230056_Weather&Radar.jpg
    80 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20210630-192550_Weather&Radar.jpg
    Screenshot_20210630-192550_Weather&Radar.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 3

Bintje

Well-Known Member
... diese Momente, in denen man mitten in der Nacht aufwacht und merkt, dass das laute Pladdern des Regens keineswegs nur draußen vorm Fenster, sondern im Schlafzimmer stattfindet. Einziger Trost: meine Nachbarin im Dachgeschoss hatte die gleiche Bescherung. Ursache: Starkregen bei halb gekippten Fenstern (selbst schuld, aber als ich einschlief, war das Unwetter zuvor offenbar abgezogen).
Vermutlich ist die Dachrinne leck, verstopft, was auch immer.

Heute früh haben wir die Dachkammern auf dem Trockenboden inspiziert. Da war zum Glück alles okay.

Aber bei meinem Sohn steht der Keller seit zwei Tagen immer wieder unter Wasser. Die Kanalisation ist alt, ein Pumpensumpf existiert offenbar nicht,
und der Vermieter ist im Urlaub. Tolle Wurst. Dafür haben sich Kartoffelkäfer im Gemüsebeet breitgemacht und mampfen sich schneller durch, als man die Viecher absammeln und killen kann. :rolleyes: Jetzt trockne ich Kaffeesatz und überlege, wo wir Gesteinsmehl her bekommen. Endlich Sommer! ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
Oje das liest sich ja nicht so gut :( ich hoffe doch Gizmo hat sich nicht erschreckt.

Gesteinsmehl mal beim Steinmetz nachfragen?
 

Bintje

Well-Known Member
Oje das liest sich ja nicht so gut :( ich hoffe doch Gizmo hat sich nicht erschreckt.

Gesteinsmehl mal beim Steinmetz nachfragen?
Gizmo ist noch immer bei Sohni, er hat's gar nicht mitbekommen, aber heute früh kamen sie vorbei. Tee und kleiner Spaziergang. Mit Frauchen! :)

Zufällig kenne ich einen Steinmetz hier ganz in der Nähe, den wollte ich schon anmorsen.

Kaltes feuchtes Mistwetter. Ich habe eine Riesenladung Wäsche, die ich trocken kriegen muss. :confused:

Einen vernünftigen Dachboden oder einen Trockenkeller habt Ihr nicht? Sonst würde ich das Zeug in einen Waschsalon schaffen und in einen der Trockner werfen. Kostet nicht viel, und die dortigen Trockner sind größer als haushaltsübliche Geräte und schneller. ;)
 

alterali

Well-Known Member
Der Rohrbruch selbst war nicht der Alptraum.
Heute kamen ca. 10 Menschen. Zwei haben mir ihre Karte gegeben.
Die Gebäudeversicherung selbst war dazu nicht bereit.
Vor 2, 3 tagen hatte der Eigner eine Trocknerfirma geschickt.
Heute mit dem Tross wurde klar, die Gebäudeversicherung hat Verträge mit anderen Firmen.
Ich blicke nicht mehr durch, 3,4 Wochen, Gesperrte Gästetoilette.

Was mich vor allem stört. Es wird nichts getan, um diese Schäden frühzeitig zu erkennen.
 
Top