Das Wetter

EnRetard

Well-Known Member
Und wegen Verdachts fahrlässiger Tötung und Körperverletzung gegen sie ermitteln.
Nun wird ja gegen den Landrat des Kreises Ahrweiler ermittelt, weil er die Stunden zwischen dem Absaufen von Schuld und der Überflutung des Behindertenwohnheims in Sinzig nicht genutzt habe, diese evakuieren zu lassen. Der Mann hatte anscheinend den Überblick verloren, aber damit war er nicht allein. Ich fürchte, es ist nicht hilfreich, Kommunalpolitiker mit Strafverfahren zu überziehen. Davon bekommt man keine besseren.
 

Bintje

Well-Known Member
Nun wird ja gegen den Landrat des Kreises Ahrweiler ermittelt, weil er die Stunden zwischen dem Absaufen von Schuld und der Überflutung des Behindertenwohnheims in Sinzig nicht genutzt habe, diese evakuieren zu lassen. Der Mann hatte anscheinend den Überblick verloren, aber damit war er nicht allein. Ich fürchte, es ist nicht hilfreich, Kommunalpolitiker mit Strafverfahren zu überziehen. Davon bekommt man keine besseren.
Das ist richtig, aber es sind Menschen zu Tode gekommen, die möglicherweise bei rechtzeitiger Evakuierung überlebt hätten. Das rechtfertigt die Ermittlungen, das gehört geklärt. Und es wird ja nicht nur gegen ihn ermittelt, sondern auch gegen einen seiner Mitarbeiter, der seit längerem für den Katastrophenschutz zuständig ist. Die StA. hob zudem hervor, es handele sich um einen "Anfangsverdacht". Inwieweit sich der erhärtet oder eventuell ausgeräumt wird, steht dahin, aber der Sache nicht nachzugehen, wäre nicht im Sinne der Opfer und ihrer Angehörigen.

 

Alubehütet

Well-Known Member
@santiago ?
Gestern Nacht hat es weder geregnet. Alles nass draußen. Für heute sind auch Regenschauer angesagt. Diesen Sommer kommt das herunter was die ganzen Jahre vorher gefehlt hat.


Ich hab son bisschen den Eindruck hier sind allenernstes Klimakrisen leugner unterwegs.
Das is schon ziemlich traurig.


 

Bintje

Well-Known Member
(...) Es soll Gewitter geben und sieht auch so aus, Madame Hund hat es schon donnern hören und liegt unter dem Küchentisch. :eek:
Gestern war es hier so durchwachsen, dass Hundchen und ich jedes Mal draußen pitschnass wurden. Vorm letzten Gewitter nahm ich eine Abkürzung durch einen mittlerweile fast zugewachsenen Stichweg, um schneller heimzukommen und sah mich am Ende einem Typ gegenüber, der so unverschämt glotzte, dass ich kurz davor war zu sagen, neeeein, es sei nicht der Miss Wet-T-Shirt-Contest, nur der Versuch, einem Wolkenbruch zu entkommen.
Der dann aber auch einsetzte. Hundi war wenig begeistert, ich auch nicht. Heute geht's noch, aber später ... ?
Sieht schon wieder so aus, als wolle es gießen wie aus Kannen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bis jetzt blauer Himmel, weiße Wolken, etwas Sonnenschein. Aber weiter weg sind bereits dunkle Wolken am Himmel. Scheinbar will es heute nicht regnen. Macht nichts, der Boden ist noch feucht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gestern war es hier so durchwachsen, dass Hundchen und ich jedes Mal draußen pitschnass wurden. Vorm letzten Gewitter nahm ich eine Abkürzung durch einen mittlerweile fast zugewachsenen Stichweg, um schneller heimzukommen und sah mich am Ende einem Typ gegenüber, der so unverschämt glotzte, dass ich kurz davor war zu sagen, neeeein, es sei nicht der Miss Wet-T-Shirt-Contest, nur der Versuch, einem Wolkenbruch zu entkommen.
Der dann aber auch einsetzte. Hundi war wenig begeistert, ich auch nicht. Heute geht's noch, aber später ... ?
Sieht schon wieder so aus, als wolle es gießen wie aus Kannen.
Heute ist es auch etwas am schwächeln das Wetter, aber Madame steht trotzdem bis zu den Knien/Ellenbogen im Meer. Mehr auf keinen Fall. :cool:

Es soll aber wohl wieder wärmer werden.

Morgen muss ich aber wieder aufs Festland, Physiotherapie ruft. Habe ich schon gesagt das laufen im Sand anstrengend ist. also schnelles laufen. :rolleyes:
 
Top