Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Der Sommer ist vorbei. Hatte ich nicht einen kühlen regnerischen Sommer vorausgesagt, nachdem schon der Frühling nasskalt war? Er wird mir als Sommer der Schneckenplage im Gedächtnis bleiben. Die Pilze werden sie vermutlich auch nicht stehen lassen. So früh kann man in diesem Jahr gar nicht aufstehen.
Ich rechne nicht einmal mit einem goldenen Oktober.
Auch nicht mit Frost und Schnee im Winter. Grau in Grau bis nächstes Jahr April. :)
Es sieht wirklich so aus als ob du recht hättest. Auch für nächste Woche keine Besserung voraus gesagt. Es ist erst einmal Mitte März und schon kein Sommer mehr. Nicht zu fassen und ziemlich deprimierend.

Burebista

Well-Known Member
Wow :( für Euch.

Bei mir war das Wetter ganz gut. Nur Sonne, mehrere Wochen lang (musste jeden 2. Tag bewässern). Erst gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute ist es kühler (16 Grad, werden bis 24) und musste lange Hose anziehen. Nächste Woche kommen aber wieder die 34 Grad.

Die Tomaten sehen schön aus. Zucchini jede Menge. Auch Auberginen und Gurken. Himbeeren und Brombeeren mehr als erwartet. Habe mir eine Eismaschine gekauft und dann noch mehrere Schachtelchen Beeren eingefroren. Und es sind noch Blumen da und unreife Beeren. Paprika fangen an, reif zu werden. Der Lauch wächst.

Anhänge

• 20210819_093803.jpg
    20210819_093803.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20210819_093523.jpg
    20210819_093523.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 4
  • 20210819_093434.jpg
    20210819_093434.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 4
  • 20210819_093427.jpg
    20210819_093427.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 4

sommersonne

Well-Known Member
o_O Ich will nicht das es März ist, dieses Scheiss Jahr kann doch weg.

Bissi windig, immer noch aber ich mag das ja. :cool:
Allerdings, es kann weg.
Da war es wohl heute morgen noch zu früh und ich verschlafen. Felix ist aber auch gemein mich immer so früh zu wecken.
Noch dreimal Katze und Wellis füttern, dann habe ich wieder morgens frei. Bei dem schlechten Wetter musste ich auch nicht so oft den Garten wässern.

Berfin1980

Well-Known Member
Allerdings, es kann weg.
Da war es wohl heute morgen noch zu früh und ich verschlafen. Felix ist aber auch gemein mich immer so früh zu wecken.
Noch dreimal Katze und Wellis füttern, dann habe ich wieder morgens frei. Bei dem schlechten Wetter musste ich auch nicht so oft den Garten wässern.
Sei froh das Felix dich weckt, du wirst es mal vermissen.

Siehst du jedes Wetter hat auch seine Vorteile. Nächstes Jahr schimpst du wieder weil du gießen musst. SO!

sommersonne

Well-Known Member
Ja schon, aber es kann auch regnen und trotzdem warm und Sommer sein. Petrus muss nur wollen.
Klar würde ich Felix vermissen. Aber manchmal würde ich schon gern länger schlafen.

sommersonne

Well-Known Member
Mittagsschlaf bekomme ich nicht hin. Manchmal versuche ich das, aber hinterher fühle ich mich total schlapp und habe Kopfschmerzen. Ich beneide die Menschen, die einen 20 min Schlaf hinlegen und dann wieder frisch und munter sind.

Berfin1980

Well-Known Member
Mittagsschlaf bekomme ich nicht hin. Manchmal versuche ich das, aber hinterher fühle ich mich total schlapp und habe Kopfschmerzen. Ich beneide die Menschen, die einen 20 min Schlaf hinlegen und dann wieder frisch und munter sind.
Also ich schlafe ja nicht nur 20 Minuten :oops:

Davon ab brauche ich danach auch einen Kaffee :) es hat aufgehört zu windig zu sein. War mit Madame nochmal am Hundestrand hat einen neuen Freund, riesiger Schäferhund der am Anfang meinte die Muskeln spielen zu lassen. Jetzt weißt er aber was eine Akita Dame dann macht. Nun wir gespielt oder die andere Meute gemeinsam vertrieben.

Jetzt essen wir was und dann Strandkorb oder Couch:cool:

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist noch einmal ein schöner Tag, hell, warm. Wer weiß ob das nicht der letzte schöne Sommertrag ist.
Und meine Familie kommt schon heute gegen Mittag aus Italien zurück. Ich habe wieder vormittags frei.