Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Ich war gerade unterwegs hatte einiges zu erledigen, Gerichte, Ämter usw. ich fuhr mit dem Fahrrad. Bin klitschnass, habe erst mal eine große Flasche Wasser getrunken, eiskalt und zum Glück haben wir eine Dusche.

Irgendwas mir Regen haben sie gesagt.....nüscht! Schwitzen sollt auch ihr! So! "motz"!
 

Bintje

Well-Known Member
Der Spätsommer ist fast vorbei. Seit gestern deutlich kühler, grau, ab und zu Regen; weiter westlich zogen Gewitter durch, die uns bisher verschonten.
Langsam krame ich meine Socken wieder raus. Gizmo und die rote Perserkatze aus einer der Seitenstraßen haben eine Art Burgfrieden geschlossen. Sie faucht ihn nur an, wenn er ihr zu nahe kommt. Ansonsten behält sie ihn im Auge, während er sich pazifistisch wie ein Lamm verhält und im Zweifel sofort flüchten würde, wenn sie auf ihn losginge. Sie lässt ihn bis auf einen Meter heran und fürchtet ihn kein bisschen. Tsssss .... !
Aber gestern Abend war er ganz mutig. Da lief "Unterleuten" auf 3Sat; wer das Buch kennt, sollte es sich antun: gut verfilmt, schauspielerisch auch sehr passend besetzt. Gizmo griff ein, als der Mastiff des ehemaligen LPG-Leithammels bellte, hüpfte herum, wollte sofort auf ihn los und regte sich derart auf, dass ich dachte: Programmwechsel oder Ton aus, Stummfilm. Es endete mit Rückwärtsniesen vor lauter Aufregung, und während ich ihn klopfend beruhigte und ablenkte, sah er offenbar ein, dass der Mastiff nebst seinem unsympathischen Herrchen ein bis drei Nummern zu groß für ihn war.
Guuuut erkannt, kleiner Gizmo! Brav! :) Wir halten uns lieber an die schöne Rote, die bei Regenwetter aber nie zu sehen ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier ist es usselig heiß und wir grillen mal wieder. Socken ziehe ich erst wieder ab 1, Oktober an.

Lady und ihre Schwester graben den Garten um o_O......das Bett von Lady wird geteilt, zwischendurch zum ausruhen. Man kann sie auch zusammen füttern und eine Wasserschüssel reicht.

Schlauch liegt schon bereit zum abduschen.....die beiden Erdferkel.
Gizmo und die rote Perserkatze aus einer der Seitenstraßen haben eine Art Burgfrieden geschlossen.
Schlauer Gizmo, so eine Katze weiß genau wo es dem Hund so richtig weh tut.
Aber gestern Abend war er ganz mutig. Da lief "Unterleuten" auf 3Sat; wer das Buch kennt, sollte es sich antun: gut verfilmt, schauspielerisch auch sehr passend besetzt. Gizmo griff ein, als der Mastiff des ehemaligen LPG-Leithammels bellte, hüpfte herum, wollte sofort auf ihn los und regte sich derart auf, dass ich dachte: Programmwechsel oder Ton aus, Stummfilm. Es endete mit Rückwärtsniesen vor lauter Aufregung, und während ich ihn klopfend beruhigte und ablenkte, sah er offenbar ein, dass der Mastiff nebst seinem unsympathischen Herrchen ein bis drei Nummern zu groß für ihn war.
Kommt mir sehr bekannt vor.....oder überhaupt Tiere im TV, der Luchs letztens war ihr nicht so geheuer.
Wir halten uns lieber an die schöne Rote, die bei Regenwetter aber nie zu sehen ist.
Unabhängig von der Farbe mag kaum eine Katze Regen, oder?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Schönes Wetter angesagt....so 23°C lässt sich aushalten. Im Moment 11°C Zwiebellook?

Madame stakste heute durch das nasse Gras, schließlich kam das ja an den Bauch ran.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist auch noch einmal schönes Wetter, wie gestern schon. Morgen auch noch einmal. Petrus strengt sich an. Ab Mittwoch dann sinken die Temperaturen etwas und es wird ein paar Tage regnen. Aber der Regen wird nun wieder gebraucht.
 

Bintje

Well-Known Member
Kühl, kühl und herbstlich bei tagsüber maximal 16 Grad, leicht regnerisch; die ersten Blätter rieseln auch schon.
Ab Oktober kann man dann wieder die Heizung anwerfen. Die Heizperiode geht mir immer auf den Keks, diese trockene Luft.
Und: Momentan wird es abends schon wieder so schnell dunkler, dass es Gizmos und meinen Tagesrhythmus vorzeitig ausbremst. Die längeren Sommerabende waren super, um nochmal schnell Blümchen zu wässern und ohne Taschenlampe loszuziehen. Jetzt ist es um spätestens 20 Uhr schon wieder so duster, dass ich mit Grauen ans Winterhalbjahr denke. Und die Zeitumstellung kommt erst noch ... :rolleyes:o_O
 
Top