Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Schon halb acht und immer noch so dunkel. Hoffentlich wird es noch mal hell heute. 14 Grad sind auch nicht gerade viel. Es lohnt sich wohl doch die Übergangsklamotten heraus zu suchen. Ich grusele mich. Bald muss ich wieder Strumpfhosen tragen.
 

Bintje

Well-Known Member
Gizmo wässert Blümchen ... sollten das nicht Bäumchen sein? Frage ja nur :rolleyes:
Ich meinte den Balkon. :cool: Unterwegs hält er sich mit Sträuchern und Bäumchen auf. Manchmal auch mit mutmaßlich verführerisch duftenden Grasbüscheln. Ungefähr so, als ob unsereiner sich an Zeitungsmeldungen festliest.

Hier elf Grad, grau, feucht. Ich weigere mich, das als Herbst zu betrachten, bis der Frost kommt, aber langsam frage ich mich doch, wann ich anfange, das zu überwinternde Grünzeug einzuräumen. :rolleyes: Noch nicht ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier sind so um die 16° C und die Sonnen scheint zwischendurch. War Kaffee trinken draußen gesessen. :p

Und den Garten haben wir auch schon ziemlich geräumt. Tomaten stehen im Wintergarten die muss ich noch abernten und Tomatensoße zubereiten.

Außerdem haben wir seit einer Woche Igelmama mit zwei kleine im Garten die wir füttern, die Lütten sind gerade mal so groß wie eine Hand. Haben auch eine Kiste warm ausgelegt in der sie tagsüber ruhen.

Wie geht es Gizmo @Bintje?
 

Bintje

Well-Known Member
Glänzend. :) Aus Gizmos geheimem Tagebuch: "Ich bin dabei, Frauchen mit sanfter Pfote umzuerziehen. Inzwischen gehen wir da spazieren, wo ich will. Sie trägt artig meine Kakabeutel hinter mir her und lacht nur, wenn ich meinen Popo abends absichtlich ins Bild schiebe, wenn sie ferngucken will. Mein Training für sie läuft von Tag zu Tag besser. Sie hat anscheinend noch nichts gemerkt. Aber wenn ich gewinne, werde ich in Zukunft unser Rudel anführen."

Heute grau, kalt, regnerisch. Es ist aber nur ein leichter Sprühregen, nix Wildes. Vorm Küchenfenster herbstelt es schon.

herbstanfang 9:21.jpg
 

Berfin1980

Well-Known Member
Glänzend. :) Aus Gizmos geheimem Tagebuch: "Ich bin dabei, Frauchen mit sanfter Pfote umzuerziehen. Inzwischen gehen wir da spazieren, wo ich will. Sie trägt artig meine Kakabeutel hinter mir her und lacht nur, wenn ich meinen Popo abends absichtlich ins Bild schiebe, wenn sie ferngucken will. Mein Training für sie läuft von Tag zu Tag besser. Sie hat anscheinend noch nichts gemerkt. Aber wenn ich gewinne, werde ich in Zukunft unser Rudel anführen."

Heute grau, kalt, regnerisch. Es ist aber nur ein leichter Sprühregen, nix Wildes. Vorm Küchenfenster herbstelt es schon.

Den Anhang 17476 betrachten
Also alles gut er hat dich fast im Griff? Na ja du bist eben nur die Dosenöffnerin. :D

Warum hast du den selben Rollo am Fenster? :cool:

Lady hat einen bösen Akita getroffen mit ihrer Schwester und ich kann nicht sagen wie wütend ich bin, was falsche Erziehung anrichten kann. Aber jetzt wird er in gute Hände kommen und dann auch den Maulkorb (Auflage vom Amt) hoffentlich los werden.

Mit den beiden Damen hat sich Kimchi sehr wohl gefühlt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Noch mal zur Unwetterkatastrophe. Ahrtal.
Unbedingt hörenswert. Markus Wipperfürth berichtet von den verheerenden Zerstörungen, der unglaublichen Solidarität, und dem Totalversagen von Behörden und Katastrophenschutz. Von THW-Teams mit schwerem Gerät, die aus der ganzen Republik beordert und nach zwei Tagen wieder abgezogen worden sind, ohne einen Handschlag getan zu haben.
 
Top