Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Na endlich sagt es mal jemand. Genauso sieht es hier auch aus wenn nur eine Schneeflocke hochkant auf den Schienen steht.
Dazu kommt noch das sich diese Woche angeblich 80 Straßenbahn- und Busfahrer diese Woche krank gemeldet haben und die Takte zwischen den Bahnen verlängert wurden. Wenn dann noch Schnee hinzu käme ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kannst Du gern, so lange die weiße Pest bei Euch bleibt. Hier liegt schon wieder seit zwei Tagen Schnee, aber so dezent, dass der Gedanke an Langlauf oder ähnliches gar nicht lohnt. Dafür nutzen die Busse und alle anderen die Lage, völlig absurde Verspätungen zu rechtfertigen. So ist das hier immer: Dreieinhalb Schneeflocken, die auch noch (huch!) gänz-lich un-er-war-tet im Winter vom Himmel rieseln, und der Verkehr bricht zusammen. :(

Abgesehen davon ist es viel kälter, als das Thermometer suggeriert. Angeblich nur null Grad, aber gefühlt weit darunter.
Winter. Völlig überflüssige Jahreszeit.
Tja die Nordlichter, ich kenne Inselbewohner die würden sich auch über mehr Schnee freuen. Aber da fährt auch kein Auto....
Gizmo sieht bestimmt süß aus im Schnee.
Na endlich sagt es mal jemand. Genauso sieht es hier auch aus wenn nur eine Schneeflocke hochkant auf den Schienen steht.
Dazu kommt noch das sich diese Woche angeblich 80 Straßenbahn- und Busfahrer diese Woche krank gemeldet haben und die Takte zwischen den Bahnen verlängert wurden. Wenn dann noch Schnee hinzu käme ...
Wo lebt ihr denn? Es ist nun mal so das es schneien kann.

Wegen der Takte, wurde nicht dieses mal schon der Straßenbahnbetrieb eingestellt?

Wir fahren jetzt mal ins Gebirge in den richtigen Schnee und ich kenne da schon mal zwei die sich vor Freude gar nicht mehr einkriegen. Schickes Wochenende

Hier scheint übrigens die Sonne :p
 

Berfin1980

Well-Known Member
Er schnüffelt sich durch. Unterdessen sieht man nicht mehr, wo vorne und hinten ist (Tipp: hinten steht der Schwanz hoch). ; )

Den Anhang 17585 betrachten
Soviel Schnee und Gizmo so süß...... hat er auch immer ein Schneehäufen auf der Schnüss? Ich sage euch die beiden sind sowas von platt....war genau richtig die durch den Schnee toben zu lassen.

Und Lady wurde wieder zum Eisbär deklariert, von den Kindern. Freut mich vor allem das sie es so entspannt nimmt jetzt, war ein ganzes Stück Arbeit.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sieht hübsch aus.
Mir ist aber lieber wie es hier ist. Es gibt sogar etwas Sonne im Augenblick und es ist trocken. Es ist hell, das ist die Hauptsache.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dazu kommt noch das sich diese Woche angeblich 80 Straßenbahn- und Busfahrer diese Woche krank gemeldet haben und die Takte zwischen den Bahnen verlängert wurden.
Wem sagst Du das …

„Im November waren an den extremen Tagen knapp 100 Fahrerinnen und Fahrer krankgemeldet“, berichtet „WSW mobil“-Geschäftsführer Ulrich Jaeger. Bei insgesamt rund 850 Beschäftigten im Fahrdienst ließen sich diese personellen Ausfälle nicht mehr vollständig durch Vertretungen auffangen. Die Folge sei, dass einzelne Fahrten im Busnetz nicht mehr durchgeführt werden könnten.
Lokalblatt

Und wir haben "nur" etwas über 300.000 Einwohner. Da muß irgendwas gewaltig schiefgelaufen sein.
 

Bintje

Well-Known Member
Sieht hübsch aus.
Mir ist aber lieber wie es hier ist. Es gibt sogar etwas Sonne im Augenblick und es ist trocken. Es ist hell, das ist die Hauptsache.
Hier war es grau, regnerisch. Ansonsten ist der Schnee inzwischen ganz weg. Sieben Grad, morgen sollen es neun werden. Mit Regenschauern.

Hatte ich schon erwähnt, wie überflüssig ich diese Jahreszeit finde?
 
Top