Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Heute scheint es ein heller Tag zu werden. Endlich. Die letzten drei Tage war es tagsüber stockdunkel.
Die Temperaturen sind auch sehr annehmbar. Ich habe nicht mal die Heizung angehabt. Rechts und links neben mir und über mir muss kräftig geheizt werden. Es sind 25 Grad im Wohnzimmer und der Flur ist noch wärmer. Danke liebe Nachbarn.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich will ja nix sagen, die haben Frostige Tage und Nächte voraus gesagt.
Macht nichts. Dann werfe ich eben auch meine Heizung an.

In Sachsen ist es ja generell gerade ziemlich dunkel. Das Wetter hat sich nur angepasst.

Aber wenigstens konnte ich gerade beobachten wie sich zwei Meisen ausgiebig am Futterhäuschen bedient haben. Hoffentlich werden sie weiter sagen was sie entdeckt haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Und habt ihr auch alle Sonnenschein? Soll bis Mittwoch so bleiben.

Ab Weihnachten dann nicht so schön, aber ich muss ja auch arbeiten. So!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, endlich. Heute schon von Anfang an Sonne. Dafür war aber das Auto total vereist heute morgen. Habe den Trick von Berfin angewendet und musste nur ganz wenig kratzen. Heute am frühen Abend noch einmal große Enkelin vom Schwimmen abholen und zu Hause abliefern. Dann benötige ich das Auto erst am Freitag wieder.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier auch schön kalt alles weiß mit Reif. Hunde haben Party gefeiert.....

Ach ja Wintersonnenwende ab morgen wird früher aufgestanden. So!
 

sommersonne

Well-Known Member
Kalt ist es, aber hell und sonnig. Das ist die Hauptsache, mehr verlange ich nicht im Dezember. Meine Heizung ist immer noch nicht an. Das kommt mir langsam komisch vor. Allerdings denkt man schon wenn man den Hausflur betritt das er geheizt wäre.
 

Bintje

Well-Known Member
Immer noch eisig, momentan minus vier Grad, aber trocken; der Hund hebt die Pfötchen wie eine Ballerina und versenkt die Nase tiiief in den eisigen Reif. Na klar. Nun gibt es Leni, und dieses entzückende kleine Geschöpf hinterlässt natürlich auch ihre für Gizmo offenbar unwiderstehlich duftenden Spuren im winterlichen Frost. Der abnehmende Mond hängt träge über Schäfchenwölkchen, umringt vom tiefdunklen Blau der Nacht. Und ich denke nur, wenn es jetzt schon so kalt ist, geht's im Februar auf minus 15 Grad, vielleicht noch darunter. Hoffentlich nicht. Zum Glück kein Wind. Der gäbe mir jetzt den Rest.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Eisig o_O wenn ich das so lese wünsche ich mir die 20 Grad minus. So :p

Es ist frisch draußen, ich sitze im Arbeitszimmer und Carlito liegt auf meinen Füßen und schnarcht. Lady ist bei Baba unten. Die beiden hatten auf jeden Fall heut bei der Morgenrunde ihren Spaß.
 
Top