Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Gestern hat es hier einmal richtig gedonnert und dann geregnet. Im Erzgebirge hat es gehagelt. Als ich gestern Abend vom Enkelin sitten nach Hause fuhr konnte ich einen riesigen Mond bewundern.
Heute sind wieder ganz normale Sommertemperaturen, 24 Grad. Muß schnell mal noch die Tomaten wässern.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Zumindest weiß ich jetzt warum es in den nächsten Tagen so heiß werden soll, wenn der nachts sich so breit macht. :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier nur noch an einem Tag 32 Grad. Sonst immer dazwischen etwas kühlere Tage. Das ist mir ganz recht. Heute sollen es immerhin 27 Grad werden. Das ist mir schon fast zu viel.

Ich habe wieder ein Amselpärchen in der Hecke das wohl brütet. Es ist ein emsiges hin und her fliegen im Gange. Ich traue mich garnicht mehr hinaus um sie nicht zu stören.
Der Strandkorb steht nun draußen, schon eine Weile. Konnte ihn aber nicht benutzen weil ein Stift fehlte und man eine Seite der Rückenlehne nicht fest stellen konnte. Nach langem hin und her hat mir nun die Herstellerfirma so einen Stift geschickt. Wenn die Aufzucht bei den Amseln vorbei ist kann ich ihn endlich benutzen.

Dann wird wahrscheinlich die Katze der Nachbarn total geschockt sein. Der macht nur mein bloßer Anblick schon Angst. Bei offener Balkontür und wenn ich auf der Couch sitze kann die Katze mich sehen. Ich sage leise "Hallo" da dreht sie sich um und geht wieder nach Hause, gestern ist sie regelrecht gerannt. Ich bin eingeschnappt, mein Anblick kann doch nicht so schrecklich sein.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier soll es am Samstag 38°C geben!
Ich will das nicht und die Hunde auch.
Ich habe wieder ein Amselpärchen in der Hecke das wohl brütet. Es ist ein emsiges hin und her fliegen im Gange. Ich traue mich garnicht mehr hinaus um sie nicht zu stören.
Wenn du dort nicht zu hektisch agierst sollten die kein Problem damit haben.
Dann wird wahrscheinlich die Katze der Nachbarn total geschockt sein. Der macht nur mein bloßer Anblick schon Angst. Bei offener Balkontür und wenn ich auf der Couch sitze kann die Katze mich sehen. Ich sage leise "Hallo" da dreht sie sich um und geht wieder nach Hause, gestern ist sie regelrecht gerannt. Ich bin eingeschnappt, mein Anblick kann doch nicht so schrecklich sein.
Na ja sie kann ja auch vorsichtig sein, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber du kannst sie evtl. mit Leckereien zutraulicher machen.

Unserem Pflegekind geht es übrigens gut es hat auch zugenommen.

Vergessen, denkt bei der Hitze auch an was zu trinken im Garten oder auch auf dem Balkon. Auch die Vögelchen haben Durst.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wasser ist nun nachgefüllt. Die Amsel hat sich nicht stören lassen das ich in ihrer Flugbahn stand. Sie ist um mich herum geflogen.
In Nachbars Rasen ist bestimmt etwas zu holen. Meine kleine Wiese ist bestimmt zu hoch um Insekten zu finden. Aber die machen das schon.
Schön das es dem Reh gut geht.
Nein ich will Nachbars Katze nicht zutraulich machen. Sie sieht gut genährt aus und ist wohl schon älter. Sie hat ihr zuhause. Wenn sie wollte, käme sie von allein. Sie ist scheinbar nicht neugierig. Im Sommer und wenn es nicht zu heiß ist, ist die Tür immer offen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist es bedeckt bis jetzt. Es gab heute morgen einen kleinen 2 minütigen Regenschauer, weitere sollen noch kommen und ab Nachmittag könnte es auch Sonne geben. Mir wäre ein richtig langer warmer Landregen lieber.
 
Top