Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Heute ist es bedeckt bis jetzt. Es gab heute morgen einen kleinen 2 minütigen Regenschauer, weitere sollen noch kommen und ab Nachmittag könnte es auch Sonne geben. Mir wäre ein richtig langer warmer Landregen lieber.
Kann sein. Ich klage nicht. Aber andere können es schwer haben. Teuerung gibt es. Sonnenblumenöl das billigste 1,5 € ein Liter. Normal aber 2.3 €. Benzin 1.8 pro Liter. 30% teurer als vor einem Jahr. Inflation 15,4%
 

Bintje

Well-Known Member
23 Grad, strahlender Sonnenschein. Schönstes Wetter zur Kieler Woche, das ist ungewöhnlich. Diese Woche war eine frühere Kommilitonin aus dem Schwarzwald samt Familie hier oben und so begeistert von Landschaft, Stadt, Strand und Meer, dass sie im August wiederkommen wollen. Schon eingetütet. Wir hatten uns 20 Jahre nicht gesehen, aber der Draht war sofort wieder da. Sofort wiedererkannt und geredet, als ob wir gestern das letzte Mal zusammen in der Berliner Silberlaube gehockt hätten. Klasse war das, total schöner Abend! :)

Die vorhergesagte Hitzewelle am Wochenende wird wohl an uns vorbeiziehen. Heute sollen es maximal 25 Grad werden. Gut so, auch besser für Gizmo, der bei hohen Temperaturen immer leidet. Die Woche war merkwürdig unbeständig - wie im April, nur warm: Erst Sonne und Regen in 15minütigem Wechsel über zwei Tage, danach zogen immer wieder dicke dunkle Wolkenfelder durch, ohne Regen. Dabei bräuchten wir ihn.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute wird es kuschelig warm. Gleich mache ich die Balkontür und die Fenster zu und Jalousien herunter. Noch ist es absolut verträglich, aber gleich kommt die Sonne herum.
(hatte ich heute morgen vergessen abzuschicken, mittlerweile ist die Sonne lange herum, aber die Wohnung ist noch schön kühl, aber dunkel)
 

Berfin1980

Well-Known Member
23 Grad, strahlender Sonnenschein. Schönstes Wetter zur Kieler Woche, das ist ungewöhnlich. Diese Woche war eine frühere Kommilitonin aus dem Schwarzwald samt Familie hier oben und so begeistert von Landschaft, Stadt, Strand und Meer, dass sie im August wiederkommen wollen. Schon eingetütet. Wir hatten uns 20 Jahre nicht gesehen, aber der Draht war sofort wieder da. Sofort wiedererkannt und geredet, als ob wir gestern das letzte Mal zusammen in der Berliner Silberlaube gehockt hätten. Klasse war das, total schöner Abend! :)

Die vorhergesagte Hitzewelle am Wochenende wird wohl an uns vorbeiziehen. Heute sollen es maximal 25 Grad werden. Gut so, auch besser für Gizmo, der bei hohen Temperaturen immer leidet. Die Woche war merkwürdig unbeständig - wie im April, nur warm: Erst Sonne und Regen in 15minütigem Wechsel über zwei Tage, danach zogen immer wieder dicke dunkle Wolkenfelder durch, ohne Regen. Dabei bräuchten wir ihn.
Wenn der hohe Norden es schön hat spottet er über uns. Danke......okay ich gönne es euch und den Schwiegereltern in Spe....grummel...

34°C und es soll noch steigen....die Hunde liegen bei Baba im Keller auf den Fließen. Klimaanlagenbrumm Geräusch im Hintergrund.
 

sommersonne

Well-Known Member
Logischerweise ist es heute morgen noch wärmer als gestern. In der Nacht hat es kaum abgekühlt. Zum Glück wird es morgen gleich 15 Grad kühler. Das hält auch nicht jeder Kreislauf aus.
So, Tür zu, Jalousie herunter, bis morgen. Das heißt, es könnte ja gewittern, wäre auch schön, aber es ist für hier nicht angesagt.
 
Top