Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
die Tomaten einfach in der Wohnung im Schatten lagern.
Exakt, es sind ja Nachtschattengewächse, die reifen in der Dunkelheit gut nach. Man kann sie auch in eine braune Papiertüte packen, um es zu beschleunigen, aber reinholen und in ein Schälchen legen reicht auch.
alles von der Schneck bis hin zu der Weinrebe hier, schrie nach Regen,,,ich drück da ein Auge zu bzw. schaue geschützt vorm Regen diesem nur mit einem Auge an..
Ich drücke Dir die Daumen, dass es etwas ausgiebiger anhält und die Natur sich erholen kann ...

Hier nur 14 Grad, aber immerhin, ich will nicht meckern. Bis jetzt regnet es nicht, obwohl der Himmel so aussieht, als wolle er uns jederzeit wieder wässern. Heute früh habe ich einen der Maler beim Beschichten meines Balkons erwischt und von ihm erfahren, dass kommende Woche je nach Wetter noch drei weitere Schichten aufgetragen werden sollen. Drei haben wir schon, danach wird noch irgendein anderes Zeug darauf verteilt und, wenn das trocken ist, nochmal beschichtet. Ufffff .... mit Glück wird das Gerüst endlich Ende des Monats abgebaut und wir können wieder raus. Wird Zeit. Die Nachbarn sind auch alle ziemlich genervt.
 

univers

Well-Known Member

univers

Well-Known Member
dass kommende Woche je nach Wetter noch drei weitere Schichten aufgetragen werden sollen. Drei haben wir schon, danach wird noch irgendein anderes Zeug darauf verteilt und, wenn das trocken ist, nochmal beschichtet. Ufffff .... mit Glück wird das Gerüst endlich Ende des Monats abgebaut und wir können wieder raus.
Pech, kein Glück....
Wie soll's trockenen, angesichts deiner Wetterberichten aus deinen Breitengraden, die Du mit uns hier teilst?...!?
 

Bintje

Well-Known Member
Pech, kein Glück....
Wie soll's trockenen, angesichts deiner Wetterberichten aus deinen Breitengraden, die Du mit uns hier teilst?...!?
Das wird schon trocknen. Der Maler erzählte von neu entwickelten Farben, Materialien, und das Zeug, was er benutzte, war speziell für witterungsbeständige Balkonbeschichtungen gedacht, ein gummiartiger Flüssigkunststoff. Das sollte auch Regen abkönnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Meine Ur-ur-Vorfahren sind wohl katzenartige gewesen
Die Van Katze geht doch gerne baden. Ich renne mal wieder.
Exakt, es sind ja Nachtschattengewächse, die reifen in der Dunkelheit gut nach. Man kann sie auch in eine braune Papiertüte packen, um es zu beschleunigen, aber reinholen und in ein Schälchen legen reicht auch.
Das weiß ich ja, ihr habt aber auch keinen Junghund der alles was an Gefäßen rumsteht meint untersuchen zu müssen und wehe er stellt fest es ist essbar.

Schälchen.....wenn schon Schale. Papiertüte ja klar die zerreiße ich doch gerne :rolleyes:

Obstschale steht auf dem Kaminsims :rolleyes: und wehe da sind Weintrauben drin.

Es regnet immer noch und Gewitter ziehen auf,
 

sommersonne

Well-Known Member
Endlich mal wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Freu mich. 17 Grad. Nächste Tage aber wieder Regen und kühler. Es wird wirklich Zeit die Sommersachen weg zu tun. Ich grusel mich schon jetzt wieder vor den Strumpfhosen.
 

Bintje

Well-Known Member
Endlich mal wieder blauer Himmel und Sonnenschein. Freu mich. 17 Grad. Nächste Tage aber wieder Regen und kühler. Es wird wirklich Zeit die Sommersachen weg zu tun. Ich grusel mich schon jetzt wieder vor den Strumpfhosen.
Oooh, kann ich Dir alles nachfühlen. Wir haben seit Tagen maximal 14 Grad, nachts 8 oder 9, heute morgen immerhin 10, das schraubt sich jetzt langsam auf 12 hoch. Gestern Abend habe ich schon die Winter-Bettdecke rausgeholt, echter Unterschied zu den Nächten davor :D

Ja, reichlich frisch geworden; zwischendurch regnet es wie aus Eimern und dann reißt der Himmel wieder auf. Kühl und wechselhaft wie im April.

Hat irgendjemand von Euch schon die Heizung angeworfen? Ich glaub, langsam könnte ich mal ... aber wer garantiert mir, dass dann nicht plötzlich die Melnyks dieser Welt wie Springteufelchen im Wohnzimmer erscheinen? :eek:
 

Berfin1980

Well-Known Member
aber wer garantiert mir, dass dann nicht plötzlich die Melnyks dieser Welt wie Springteufelchen im Wohnzimmer erscheinen? :eek:
Ich könnte dir den Melnyks machen ein Teufelchen bin ich ja auch. Nebenbei sammle ich dann noch Gizmo ein.

Keine Heizung an.....nein.......im Moment Sonn und 14° C bodentiefe Fenster und Sonne heute wärmt am besten.

Ich heize aber mit Strom oder Kamin an.

Strumpfhosen ziehe ich niemals an :cool:
 
Top