Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Hätte ich gern, glaube ich aber nicht. Aber immerhin, Februar hat nur 28 Tage und ist deshalb schneller vorbei. Dann rückt der Frühling doch näher. Manchmal wird es ja im März schon wieder besser.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein weiterer grauer trüber Tag steht bevor. Muß das sein? Es kann doch wenigstens hell werden!

Na Hauptsache es ist morgen etwas besser. Ich fahre zuerst nach Jena, steige dort in ein anderes Auto und wir fahren nach Magersdorf in das dortige Landgasthaus. Die kochen jedes Wochenende Klöße aus Kartoffeln die sie selbst anbauen. Das Essen ist wie bei Muttern zu Hause. Tiere halten sie auch wenn ich mich recht erinnere. Also alles regional und bio.
Hinterher gibt es (eingekochtes) Kompott. Das findet man nicht mehr oft.
Im Sommer ist es dort natürlich schöner, aber wir brauchen mal dringend eine Abwechslung im grauen Alltag.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ein weiterer grauer trüber Tag steht bevor. Muß das sein? Es kann doch wenigstens hell werden!

Na Hauptsache es ist morgen etwas besser. Ich fahre zuerst nach Jena, steige dort in ein anderes Auto und wir fahren nach Magersdorf in das dortige Landgasthaus. Die kochen jedes Wochenende Klöße aus Kartoffeln die sie selbst anbauen. Das Essen ist wie bei Muttern zu Hause. Tiere halten sie auch wenn ich mich recht erinnere. Also alles regional und bio.
Hinterher gibt es (eingekochtes) Kompott. Das findet man nicht mehr oft.
Im Sommer ist es dort natürlich schöner, aber wir brauchen mal dringend eine Abwechslung im grauen Alltag.
Viel Spaß dir ;) dann hast du also einen Kloßbauch morgen? Ich habe immer Zwetschgenkompott eingekocht, sehr lecker.

Hier soll es mal trocken bleiben und die Sonne hat sich für 5 Minuten zwischendurch angekündigt.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Thüringen ist noch viel weiß. Die Bäume, die Berge, Wiesen, Felder alles weiß. Das sieht sehr schön aus und da passt es auch gut hin. Zwei Stunden Sonne gab es auch und alles hat geglitzert.
Auf der Heimfahrt habe ich dann gemerkt das es schon länger hell ist. Freut mich. Schneeglöckchen habe ich auch gesehen und hier bei mir blüht ganz vereinzelt die Forsythia Hecke. Es wird, es wird ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, es wird. Heute gibt es schon vier Grad plus. Es ist allerdings ganz schön windig.
Die Vögel fressen nur noch das was ihnen gefällt. Der Rest bleibt liegen oder wird heraus geworfen.
 
Top