Das Wetter

univers

Well-Known Member
Wetter ist, wenn in 10 Minuten das ein wenig nasse Handtuch zum Eisklumpen gefriert.
Wetter ist, wenn die Kälte genauso erhitzt wie Hitze.
Wetter ist, wenn die Schuhe an den Füßen auf dem Boden kleben, weil es dort etwas Wasser getropft war zuvor, um nicht z sagen wenn die Kälte einen aufm Platz festhält.
Wetter ist, wenn selbst fließendes Wasser gefriert.
Wette ist, wenn Fensterahmen festfrieren, dass man sie nicht mehr aufkriegt, es sei denn man hat Föhn zu Hand;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist nicht Wetter. Oder doch, Wetter im Winter.

Hier wird es nun wohl doch Frühling. Die Schneeglöckchen blühen und auch ein einziger verirrter blaßblauer Krokus blüht bei mir.
 

univers

Well-Known Member
Wetter ist, wenn die Eier unter da Huhn hart gefrieren..
hart
und hier meine Frage, kommen hart gefrorene Eier den hartgekochten beim Verzehr gleich, also bevor sie auftauen?
Wobei mir jetzt die Idee kommt, tauen sie überhaupt auf...
Okaay, Experiment gestartet.
 

Bintje

Well-Known Member
kommen hart gefrorene Eier den hartgekochten beim Verzehr gleich, also bevor sie auftauen?
Angeblich soll das so sein, aber vorm Zubereiten musst du sie auftauen und erst dann gut durcherhitzen (kochen oder braten).

"Auftauen: Gefrorene Eier solltest du langsam im Kühlschrank wieder auftauen. Das dauert je nach Menge einen halben bis ganzen Tag. Etwas schneller geht es, wenn du den Behälter mit den gefrorenen Eiern in kaltes (!) Wasserbad legst. Auf keinen Fall solltest du die Eier bei Raumtemperatur oder unter Hitze auftauen."


Roh einfrieren und im Gefrierfach lagern geht auch, aber nicht einfach so ins Fach legen. Dann dehnt sich das Eigelb aus und die Schale platzt. Vorher aufschlagen, verquirlen und in ein kleines gefriergeeignetes Gefäß geben (Tupperdose o.ä.).
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute morgen, Scheiben am Auto gefroren. Jetzt scheint die Sonne und es ist fast warm. Gestern hat sich auch mal wieder das Rotkehlchen sehen lassen von dem ich dachte es wäre verschwunden und käme dieses Jahr nicht hierher.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wetter ist, wenn in 10 Minuten das ein wenig nasse Handtuch zum Eisklumpen gefriert.
Wetter ist, wenn die Kälte genauso erhitzt wie Hitze.
Wetter ist, wenn die Schuhe an den Füßen auf dem Boden kleben, weil es dort etwas Wasser getropft war zuvor, um nicht z sagen wenn die Kälte einen aufm Platz festhält.
Wetter ist, wenn selbst fließendes Wasser gefriert.
Wette ist, wenn Fensterahmen festfrieren, dass man sie nicht mehr aufkriegt, es sei denn man hat Föhn zu Hand;)
Bist du nach Jakutien ausgewandert? o_O
 

Bintje

Well-Known Member
Stürmisch, verregnet, relativ warm. Die Sträucher draußen machen seit Tagen den Eindruck, als wollten sie austreiben, aber der Winter ist noch lang nicht vorbei. Mit Glück zieht das Sturmtief heute nacht ab. Morgen soll es jedenfalls ruhiger sein, dafür aber noch regnerischer. Seufz ..
 
Top