Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Ich darf mich bei -25 Grad, was der Auto Thermometer eines Nachbars vorgestern Mitternacht anzeigte, darüber lustig machen, gell
Das darfst du, denn wenn ich von diesen Temperaturen bei dir da lese, weiß ich das ich noch garnicht ahne was Winter bedeutet und auf ziemlich hohem Niveau hier über den "Winter" jammere.

Er ist scheinbar hier erst mal vorbei. Es regnet und es sollen elf Grad werden. Die Spatzen lärmen so als wüssten sie auch Bescheid.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich darf mich bei -25 Grad, was der Auto Thermometer eines Nachbars vorgestern Mitternacht anzeigte, darüber lustig machen, gell
Klar, darfst du. ; )) Heute mittag mit meinem Bruder telefoniert, der irgendwas von 16 Grad fabulierte. Vor zwei Wochen seien es noch minus 10 gewesen, sein Auto bockte. Alte Kiste von Transporter, deren Frontscheibe über Nacht natürlich auch immer von innen zufriert, und als ich ihn fragte, warum er nicht einfach eine Schutzfolie davor legen würde: Ach, die ginge dauernd kaputt. Dank seiner Frau. Aber er habe jetzt einen anderen Trick:
Frühmorgens 2 angezündete Grabkerzen aufs Armaturenbrett stellen, während er schnell noch frühstücken würde. Das taut die Scheiben angeblich super ganz ohne Standheizung auf. :D Nur die Nachbarn im Dorf würden ihn angucken, als hätte er einen Sparren locker .. :p
 

sommersonne

Well-Known Member
Das wird wohl nichts mit dem vorgezogenen Frühling. 1 Grad und stürmisch und regnerisch die ganze nächste Woche auch.

Mich hat es böse erwischt. Es wäre ja auch ein Wunder gewesen ohne Erkältung davon zu kommen. Die Enkelinnen haben mir den Keim vererbt.
Trotzdem muss ich mich aufraffen um Katze und die Vögel von ihnen zu versorgen. Zum Glück kommen sie heute nachmittag wieder.
 

Bintje

Well-Known Member
Das wird wohl nichts mit dem vorgezogenen Frühling. 1 Grad und stürmisch und regnerisch die ganze nächste Woche auch.

Mich hat es böse erwischt. Es wäre ja auch ein Wunder gewesen ohne Erkältung davon zu kommen. Die Enkelinnen haben mir den Keim vererbt.
Trotzdem muss ich mich aufraffen um Katze und die Vögel von ihnen zu versorgen. Zum Glück kommen sie heute nachmittag wieder.
Och Mensch, gute Besserung, @sommersonne ! Jetzt lass du dich von deinen Lieben aber mal umtüddeln ... ;)

Hier immer noch kalt, nass, Schnee, Graupel, Wind und Hochwasser in der Altstadt. Wird von der Ostsee her rein gedrückt und wohl bald wieder abfließen. Trotzdem geht mir der Winter inzwischen soooo auf den Geist, ich kann's euch mit Worten gar nicht beschreiben.
 
Top