Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Genau wie ich. Ich habe nur Blumen eingepflanzt ins Hochbeet und in Gefäße. Das verbraucht nicht so viel Wasser wie Gemüse.
Und, ha, ha ich habe eine neue Nachbarin, die hat ihr Stückchen Natur auch beleuchtet als gäbe es nie wieder Licht. Außerdem ist die Wiese noch voller Frösche und anderer lieben Tiere aus Keramik, eine grüne Raupe aus Metall, einen Stock mit einer dran hängenden Gießkanne aus Gußeisen und noch anderer Schnulli. Eine verschnörkelte Sitzgruppe wie aus einem Kaffeehaus hat sie auch noch aufgestellt.
Na wenn es schön macht, muss wohl gerade tatsächlich Mode sein. Andere Nachbarn haben auch so blinkende Lämpchen aufgestellt.
 

Bintje

Well-Known Member
Sommer, richtig Sommer und noch immer kein Regen in Sicht. Auf Rügen und weiter südlich, südwestlich soll es in den nächsten Tagen was geben, aber hier bleibt es voraussichtlich strohtrocken. Gestern morgen sind Sohni, Schwiegertöchterchen und ich kurzentschlossen zum Frühstück ans Meer gedüst, Viertelstunde Fahrt; prompt fanden wir uns eingezingelt von gefühlt 3 Mio. Touris aus Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, NRW ... mein lieber Schwan!
Optimales Segelwetter, herrliche Sonne, erfrischende 17 Grad und 4 - 5 Bf aus Nord. Am Wochenende startet übrigens die Kieler Woche, und vier Wochen später geht die Travemünder Woche los: Massig Segelregatten, ausuferndes Landprogramm; da steppt wieder der Bär. ^^

 

sommersonne

Well-Known Member
Hier auch schönstes Sommerwetter, Regen vielleicht am Freitag und Samstag in Sicht. Ich hätte gern mehr Wasser von oben.

Tochter war gestern im Erdbeerfeld aber sie meint die bräuchten noch etwas Sonne. Dann warte ich noch ein paar Tage. Ich war im Garten in Jena. Im Schatten konnte man es noch aushalten.

Ich habe den Eindruck die Leute sind jetzt viel mehr unterwegs als vor Corona. Man ist nirgendwo mehr ungestört. Das nervt ein wenig. In die Innenstadt gehe ich schon garnicht mehr gern und auch die Einkaufstempel lasse ich links liegen.
 

univers

Well-Known Member
Diese verdammten Südländer! Jetzt klauen sie uns dreist auch noch den Regen! :mad:
War das bei dir die letzte Maske, die nunmehr gefallen ist?
Kurzum, Alu 2.0...¿
Wäre nicht der Smiley, könnte man meinen Du hättest die Fahne Sommersonnes kleinen Schelms von mir übernommen.
Oder aber, deine Gehirnsynapsen sind derart...hmm, verknotet/ entwickelt- je nach Betrachtungswinkel, dass ich es nyx verstahen.
Hoch lebe der Regen...Jahrzehnte lang unter der Erde verborgene Flora gedeiht, selbst ein Igel hat's für sich entdeckt, die Insekten, Hühner, Vögel, alle freuen sich daran, außer Alu.
 

univers

Well-Known Member
Außer Alu und Seinesgleichen, sprich die aus Europa hierhin gefunden haben.
Meinte doch gestern einer von den Erwähnten, ich solle das Grün a là Deutsche Ordnung eben stutzen, er kam aus Deutschland...
Jo mei. .fehlte nur noch eine Sonnenliege- und Schirm, Cocktail oder was, inmitten der Kühe, Adler, Bär und Wolf und Fuchs, nicht zu vergessen das Wildschwein..
I like it wild, nicht der/ die Nachbarn.
Einer von diesen, ebenfalls nach jahrelangem Aufenthalt in Europa das große Abenteuer suchend hierhin (zurück) gefunden, kam und meinte wir sollten die Sandsäcke, die ich als Vorrat zw. seiner und meiner Bleibe, aber immer noch gesetzlich auf meins, gebunkert hatte, wegschaffen.
Ich, äh, wieso?
Er, ja dort würden Schlangen Unterschlupf finden.
Ich: Es ist mein Grundstück, mein Sand, meine Schlangen...Tschüß
Der Tolteke sagt:
"Wir haben auf dieser Welt keine Freunde, denn wir haben alle Lebewesen, die mit uns diese Welt teilen, bekämpft."
Nun ja, für den Nachbarn gelte ich wohl auf dieser Welt nicht als Freund, er für mich eh nicht, hat er sich doch geoutet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Muß jetzt mal Alu in Schutz nehmen, er würde nie die Bildzeitung als ernst zu nehmendes Medium bezeichnen und verwenden. Die ist nicht mal gut genug um Fisch einzuwickeln (den es sowieso kaum noch gibt).

Ich freue mich für deine Gegend und das Grün was es jetzt mal gibt. Lange wird es nicht dauern. Das Wetter ist wechselhaft und unberechenbar.
Hauptsache es regnet überhaupt irgendwo. Viel schlimmer wäre es wenn es überhaupt nicht mehr regnen würde auf der Erde.

Deine Nachbarn wären besser hier geblieben, sie sind eine natürliche Umwelt nicht mehr gewohnt und fürchten sich vor ihr. Kein Wunder, hier gibt es mehr Beton als Natur.
 
Top