Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Einer von diesen, ebenfalls nach jahrelangem Aufenthalt in Europa das große Abenteuer suchend hierhin (zurück) gefunden, kam und meinte wir sollten die Sandsäcke, die ich als Vorrat zw. seiner und meiner Bleibe, aber immer noch gesetzlich auf meins, gebunkert hatte, wegschaffen.
Ich, äh, wieso?
Er, ja dort würden Schlangen Unterschlupf finden.
Ich: Es ist mein Grundstück, mein Sand, meine Schlangen...Tschüß
Dein Haus, deine Yacht, deine Schlangen .. :D .. angeboten, dir zu helfen, hatte er nicht, oder?

Hier ist es schön kühl heute, auch die Nacht war erholsam; ich bin ganz früh eingeschlafen (und irgendwann mittendrin wieder aufgewacht), aber Gizmo schien die Kühle auch gut zu tun; er schlief wie ein Baby. Grauer Himmel, bedeckt, regnen wird es wohl trotzdem nicht oder nur ein paar Tröpfchen.

 

Alubehütet

Well-Known Member
@univers Manchmal.sagen Likes mehr als Worte ... hier die von @Bintje.
Screenshot_2023-06-16-10-38-51-948.jpeg
Reienfolge ist auch interessant. Erst lacht sie über meinen Beitrag, dann wundert sie sich kommentarlos und liked dann meine Verteidigung. – Mir gucken hier einige sehr kritisch zu, auch, weil ich früher sehr viele Rechtsblogs gelesen hatte, „Feindbeobachtung“ hatte ich das genannt, und aber, wenn die denn wirklich mal einen Punkt hatten, auch zitiert. @Berfin1980 weilt leider nicht mehr unter uns, @EnRetard bleibt immer mißtraurisch bei mir. (Wie ich zugeben muß, mit Grund. Der erwischt mich manchmal wirklich zu Recht.)

Davon ab, ernsthaft: Wie sollten uns die Mittermeeranrainer unseren Regen klauen? Wie sollte man diesen Quatsch ernsthaft begründen? Das muß ein Fake sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
@univers Manchmal.sagen Likes mehr als Worte ...

Reienfolge ist auch interessant. Erst lacht sie über meinen Beitrag, dann wundert sie sich kommentarlos und liked dann meine Verteidigung. –

Davon ab, ernsthaft: Wie sollten uns die Mittermeeranrainer unseren Regen klauen? Wie sollte man diesen Quatsch ernsthaft begründen? Das muß ein Fake sein.
Über deinen #4964 habe ich gelacht, weil dein Beitrag für mich erkennbar Ironie war - völlig absurd!
Und bei #4967 fand ich gut, dass du es erklärt hast. Ohne Erklärung verharrt es im Missverständnis.

Ich bin bei solchen Erklärungen übrigens längst nicht so gut wie du. Öfters verlasse ich mich darauf, dass jemand noch einmal liest und begreift - aber wenn ich merke, dass jemand mich unbedingt missverstehen will (was bei uni und dir nicht der Fall war, zumindest habe ich seine Erwiderung an dich nicht so gelesen), denke ich mir oft nur noch meins und wende mich anderem zu. Ähnlich wie @univers mit seinem Garten, seinen Schlangen: Mein Beitrag, mein Humor, und im übrigen du-mich-dann-auch-mal. ^^
Das ist aber nicht immer der geschickteste Weg. Und ich kann auch begreifen, dass uni es auf Anhieb anders eingeordnet hat - dieser Tage habe ich mich zum Beispiel geärgert, dass du hier irgendwo mit Reitschuster um die Ecke kamst: Einer, dessen schwurbeligem Zeugs man m.E. nicht künstlich noch mehr Reichweite verschaffen muss. Kopf geschüttelt, nix kommentiert und gedacht: Ach, Alu ... :-/ ;- )
Abgesehen davon, dass Ironie im Internet meist nach hinten losgeht und (besser) entsprechend markiert sein will. Jüngstes Beispiel: siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Siebenbürgen ist kein Südland. Hier wurden die Wolken und der Regen geschickt. Stockdunkel hier seit mehr als einer Woche. Und Regen mit dem Eimer. Gruselig das Wetter. 20 Grad, feucht, dunkel. Jede Stunde, jeden Tag. Hab ein bisschen Sonne am Montag kurz gesehen... Gott sei Dank gab es hier bei mir keine Überschwemmungen.
 

Anhänge

  • 20230618_140207.jpg
    20230618_140207.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 3
  • 20230618_140854.jpg
    20230618_140854.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 4

sommersonne

Well-Known Member
Hier auch sommerlich, weiße Wolken, blauer Himmel, Sonne, warm. Sei froh das es regnet, dann brauchst du den Garten nicht zu gießen. Ich hätte gern Regen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Puh, gerade ist es trüb und bedeckt. Aber es sollen 31 Grad werden. Das wäre doch nicht nötig gewesen. ;)
Regnen soll es auch. Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
 
Top