Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Gestern war es regelrecht hochsommerlich, 24 Grad, Sonne, momentan zieht ein Gewitter auf und ich hoffe, dass ich noch trockenen Fußes in die Stadt komme. Hmm. In NRW soll es ordentlich geschüttet haben.
 

Burebista

Well-Known Member
Hier bei mir ist seit einer Woche der Sommer angetreten. Noch keine Hitzwelle, aber Sonne, 25-28 Grad warm. Wenig Wolken.
Morgen ist hier Himmelfahrt. Muss daher heute den Garten mähen, Hof kehren, Terrassen waschen. Offfff.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern Sommer, heute Herbst. Es wird kühl und dunkel, die Sonne ist weg. Zwar regnet es noch nicht, aber könnte noch kommen. Die Natur braucht es noch immer.
Hier auch. Ob das schon die Schafskälte ist? Oder deren Vorboten? Wäre deutlich verfrüht, weil das normalerweise erst Anfang Juni losgeht, aber die Eisheiligen kamen dieses Jahr auch eher als vermutet. Jedenfalls sind's hier gerade mal eben kühle und graue elf Grad. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt ist es endlich richtig Frühling, fast schon Sommer. Heute viel Sonne und 20 Grad. Hier hält sich seit ein paar Tagen ein Kuckuck auf und ruft vor allem am Abend ausdauernd. Habe ich schon lange nicht mehr gehört, freu mich darüber.
 

Bintje

Well-Known Member
Kühl ist es geworden. Am Wochenende noch sonnig und warm, heute grau, 13 Grad. Angeblich soll's in den kommenden Tagen wieder wärmer werden.
Wäre gut. Den Mücken, die sich unterdessen ausgebreitet haben und zur Dämmerung in Schwärmen umherziehen, dürfte es egal sein.
Sie haben ja mich :rolleyes: - und nein, in dem Fall bin ich alles andere als tierlieb!
 

Bintje

Well-Known Member
Nur acht Grad, erfrischend, strahlender Sonnenschein, die Vögel singen ... wunderbar! Das muss man ausnutzen. :) Ich liebe auch die langen hellen Abende. Die Zeit vergeht wie im Flug. Vor allem, wenn ich daran denke, dass in wenig mehr als zwei Wochen schon wieder Sommersonnenwende ist.
 
Top