Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Von den vielen Spatzen hier wach gebrüllt. Die schreien morgens so laut was ihre kleinen Lungen her nur her geben. Es gibt hier viele davon.
Augen auf und was musste ich sehen? Dunkel, trüb, keine Sonne. Der Himmel ist bedeckt und sogar Regen ist angesagt. Gut, über den freut man sich ja mittlerweile. Hoffentlich wird es auch etwas. Die Temperatur ist gefallen.
 

Bintje

Well-Known Member
Es regnet ganz ordentlich. Wer hätte das gedacht.
Im Süden und Westen war das auch angesagt .. hier sonnig, 22 Grad, für Gizmo wird es langsam wieder zu viel, aber frühmorgens ist es schön kühl und auch abends wird es wieder frischer; das genießt er. Regnen dürfte es hier langsam auch mal wieder. Die Wiese hinterm Haus wurde dummerweise mal wieder ganz kurz gemäht, jetzt ist sie trocken wie Stroh und ganz verbrannt von der Sonne.
 

sommersonne

Well-Known Member
Diese 25 Grad soll es heute hier geben. Sonne gibt es allerdings nicht. Es ist bedeckt und sieht grau aus. Aber meine Hecken rundherum blühen dieses Jahr sehr schön.
 

Bintje

Well-Known Member
Trocken, warm, soll soll es erst einmal bleiben, und seit mehr als einem Monat hat es nicht geregnet. Oder nur ganz wenige Tropfen.
Eine Nachbarin erzählte dieser Tage, kein Wasser im Garten, auch die Pumpe tue es nicht; in diesem Jahr könne sie wohl nicht ernten.
Da ist sie nicht die Einzige. Die Landwirte rechnen mit größeren Schäden und Ausfällen, wenn es so bleibt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier sind es heute 28 Grad, Sonne satt, aber auch immer mal wieder ist sie für einige Zeit verschwunden. Trocken ist es nun auch wieder. De Landwirtschaft und Obst- und Gemüseanbau haben es schwer, man wird sich an die Trockenheit anpassen müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
man wird sich an die Trockenheit anpassen müssen.
Ich habe das schon getan und dieses Jahr gar nix gesät. Anders als meine Nachbarn habe ich das Heidekraut vom Winter einfach stehen lassen und pflege es. Es braucht wenig Wasser, wächst und gedeiht; und außerdem mache ich noch etwas anders als Nachbarn ringsumher: Keine flackernden Disco-Solarbeleuchtungen am Abend. Bei allen anderen sieht's echt nach Weihnachten aus. Mitten im Sommer. Muss wohl gerade im Trend liegen. ^^
Aber die Abende sind momentan ohnedies hell, da reichen bedarfsweise Windlichter.
 
Top