Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Bisher habe ich noch nichts über Leipzig gelesen. Vielleicht muß man sich einen Tag erholen.
Eventuell fahre ich nachher mal zu Globus nach Wachau. Vielleicht sehe ich unterwegs etwas.
In Dresden wird es morgen 11.00 Uhr eine Demo geben und in Chemnitz sind sie wohl auch recht aktiv.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie passend, wir wollen doch nicht das unsere Bauern im Dunklen und im ungewohnten Innenstadtverkehr zusammen stoßen.
Auf dem Weg nach tzehoe haben sie sich Montag gegenseitig blockiert, so weit ich es mitbekam. Die dortige Abschlusskundgebung fiel kurzerhand mangels Teilnehmern aus. Die hatten sich vorher irgendwie ineinander verkeilt und in Glückstadt festgefahren und kamen nicht hin. Auch eine Lösung. ^^

Hier immer noch eisige Kälte, minus zehn, elf Grad. Zu kalt für Schnee, glaubte ich, aber nix da. Heute wieder massig Pulverschnee auf dem Auto.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern kam ich nicht mehr zu Globus, aber es war auch keine Aktion der Bauern angesagt. Für heute auch nicht.
Es sollen heute 0 Grad werden und morgen Plus. Mal abwarten. Noch sind -12 Grad und es ist dunkel. Ich hasse das. Aber wenigstens bleibt es trocken.

Gerade gelesen, Auffahrten rund um Leipzig auf die Autobahn werden auch heute versperrt. Wollte ich heute nach Jena könnte ich nicht in Bad Dürrenberg auffahren was für mich am nächsten wäre.
Das wird wieder ein hübsches Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Endlich ist es im Osten wieder kälter, hier - 6° C.

Die Proteste sind anberaumt bis zum 15. Januar. Misthaufen werden abgeladen auf Autobahnauffahrten, und Abfahrten. Die Straßenmeistereien freuen sich bestimmt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Endlich ist es im Osten wieder kälter, hier - 6° C.

Die Proteste sind anberaumt bis zum 15. Januar. Misthaufen werden abgeladen auf Autobahnauffahrten, und Abfahrten. Die Straßenmeistereien freuen sich bestimmt.
Die haben ja eine Meise. Versperren genügt doch schon, erzeugt Aufregung und Ärger genug und der Mist stinkt bestimmt nicht bis nach Berlin.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Proteste sind anberaumt bis zum 15. Januar. Misthaufen werden abgeladen auf Autobahnauffahrten, und Abfahrten. Die Straßenmeistereien freuen sich bestimmt.
Cool. Hier fallen seit gestern 22 h dank der GdL auch die Bahnen aus, die sonst noch gelegentlich (mit Glück!) gefahren sind, weil AKN, Nordbahn und Erixx sagen, wir würden ja gern, aber wegen der Stellwerke ... da fiel auch dem Stadtverkehr ein, vorsorglich zu verkünden, dass es auch bei Bussen zu "Unregelmäßigkeiten und Ausfällen" kommen könnte. Ach, echt? Das einzig Neue daran ist die Ankündigung ^^ Und die Straßen sind dank der Bauern verstopft. Sternfahrt von überall hierher. Supi. Wir schaffen das. Gar nicht mehr.

Hier Hitzewelle. Minus 3 Grad ..
 
Top