Das Wetter

Msane

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Sollte ironisch sein ;)

Bis jetzt war in Wuppertal schön. Sonnig, schön warm, durchaus Freibadtauglich, aber man ist z.B. im öffentlichen Bus oder beim Autofahren nicht durchgekocht worden. Und Übernachts würde auch kühl, unterhemdpflichtig, so daß es vormittags noch sehr entspannt war. 30° braucht, glaube ich, niemand.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, die restlichen Sachen, die ich behalten will, werden erst am 13. August in die neue Wohnung transportiert. Jetzt werden erst einmal die Möbel entsorgt.
Regen ist ja sowieso nicht in Sicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Nee, kein Regen in Sicht und die Hitze soll anhalten. Im Norden sind die Bauern jetzt zu Notschlachtungen übergegangen. Zu wenig Futter fürs Milchvieh.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hatte ich schon erwähnt das es nun genug ist mit dem heissen Wetter? Gestern hat es sogar ein wenig geregnet. Abgekühlt? Nicht die Bohne.
War gerade schnell bei Aldi und bin nass zurück gekommen. Wenn das schon morgens so warm ist, werde ich wohl morgen sechs Uhr früh Katzen füttern gehen.:(
 

Bintje

Well-Known Member
Hatte ich schon erwähnt das es nun genug ist mit dem heissen Wetter? Gestern hat es sogar ein wenig geregnet. Abgekühlt? Nicht die Bohne.

Hundstage. Gestern habe ich staunend wahrgenommen, dass es in anderen Teilen Deutschlands anscheinend regnet. Anscheinend heftig. Anscheinend brauchten sie Schirme.
Hier fielen zuletzt an einem Tag im Mai und dann nochmal im Juni ein paar Tröpfchen. Ansonsten Dürre.
Wie gesagt, Kühe werden notgeschlachtet. Übrigens auch in Dänemark, dort schon länger. Und Schweden brennt. Es macht mir Gedanken, weil ich's mir schlimm für Bekannte vorstelle, die in einigen der betroffenen Provinzen sommers im Wald leben, dort ihre Hütten haben; gehört habe ich noch nichts. Und vorstellen kann ich's mir allein deshalb, weil ich Mitte der 70er die Brände in der Lüneburger Heide miterlebt habe. Mehrmals täglich mussten wir los und die Tiere von den Weiden holen und schleunigst woanders hinbringen, wenn der Wind drehte, die Feuerwalze in eine andere Richtung trieb. Kreisende Hubschrauber überall. Die Feuerwehren im Dauereinsatz. Panzer, die durch Dörfer rollten und Schneisen in den Wald brechen sollten, damit das Feuer sich nicht noch weiter ausbreitete. Danach war es eine verkohlte Mondlandschaft. Viele Jahre.
Seitdem denke ich jedesmal, wenn ich da durchfahre: - ein Wunder, wie die Natur sich erholt hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Klima ändert sich. Bald können wir Olivenbäume pflanzen und statt Eichen wird es Palmen geben. Von mir aus muß das aber nicht sein. :(
 
Top