sommersonne
Well-Known Member
Na Hilfe. Es ist halb neun und stockdunkel und es regnet. Wo ist er denn, der goldene Herbst? So habe ich ich mir das aber nicht vorgestellt.
Heute wenigstens Sonne und blauer Himmel, aber höchstens 16 Grad sollen es werden. Irgendetwas läuft schief.
Meine Eltern kamen auch ziemlich braungebrannt aus dem Urlaub. Wenn sie dich kennen würden, wären sie bestimmt noch bei dir vorbeigekommen... Sind recht nahe bei dir vorbeigefahren...Heute hatten wir 34 grad
Meine Eltern kamen auch ziemlich braungebrannt aus dem Urlaub. Wenn sie dich kennen würden, wären sie bestimmt noch bei dir vorbeigekommen... Sind recht nahe bei dir vorbeigefahren...
Waren nicht sehr angetan vom Flughafen in Izmir... Personal recht forsch und undreundlich. Auch der Service für gehbehinderte Menschen war unter aller Sau (kein Vergleich zu den Flughäfen in Istanbul). Uraltes Equippment (abgenutzte und veraltete Rollstühle) und lange Wartezeiten... Teilweise tauchte das Personal garnicht erst auf...
Sind dann mitten in der Nacht zum Otogar gefahren worden (30-40km) und von dort aus in Richtung Balikesir. Kaum Ansprechpartner oder Informationsservice... Sie berichteten von zugebauten Bergen voll mit Hochhäusern... Kaum Luft zum atmen... Ein Städte Infarkt... Straßen voll mit kleinen Verkauffständen (Melonen, Souveniers, Tomaten, Paprika usw...)... Und eine erdrückende Hitze...
Auf der Rückfahrt konnten sie mehr von Izmir sehen (Tag)... Izmir war recht interessant... Allerdings der Hochhausinfarkt wird eines Tages genau so enden, wie hier in den 70'ern, wo planlos überall und in jede Lücke ein Hochhaus hochgeballert wurde... Selbst in der Provinzstadt meines Vaters wird das zunehmend zum Problem. Jeder Millimeter vollgebaut mit Wohnblöcken... Stehende und abgestandene Luft... Kaum Zirkulation... Kaum Grünanlagen... Alles dicht mit Wohnhäusern...
Ich koennte nie in Izmir leben, geschweige denn in Istanbul.