Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Erster Schreck in der Morgenstunde. Aufgewacht und was sehe ich? Es ist ja weiß draußen ! Muß denn das sein, das ist doch völlig unnötig. Hoffentlich taut das weiße Zeug schnell wieder weg.
 

Bintje

Well-Known Member
Erster Schreck in der Morgenstunde. Aufgewacht und was sehe ich? Es ist ja weiß draußen ! Muß denn das sein, das ist doch völlig unnötig. Hoffentlich taut das weiße Zeug schnell wieder weg.
Jetzt erst? Wir hatten erst Sturm, dann die letzten zwei, drei Tage Schnee. Gestern taute er weg.
Gizmo fand es ... na ja, nicht so prickelnd, aber im Vergleich zum letzten Winter weniger arg. Inzwischen sind es vier Grad, weitaus milder als gehabt.

Meine große Buntnessel ist trotzdem hinüber. Nachdem sie den Umzug ins Winterquartier mit spontanem Abwerfen fast aller Blätter quittierte und hoch beleidigt wirkte, habe ich ihr doch noch wieder etwas spätherbstliche Sonne an der frischen Luft gegönnt. Zu lange. Zu spät reagiert.
Ich hätte sie drinnen behalten und weitaus früher zurückschneiden sollen. Aber das mochte ich ihr nach dem Umsetzen nicht auch noch zumuten ... : /
 
Top