Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

danü87

Member
Doch natürlich kann diese entzogen werden, auch wenn es gg Menschenrechte oder andere ähnliche Rechte verstößt. Da die Person davor eh eine andere Staatsbürgerschaft hatte und somit zurück könnte wenn er wollte. Bei zuvor Staatenlosen ist das glaub anders...


Soweit ich weiß.
Naja, da wird etwas durcheinander geworfen. Unser ach so tolles GG sieht es so, dass die (deutsche) Staatsangehörigkeit nur dann entzogen werden darf, wenn der Delinquent dadurch nicht staatenlos wird, maW ist dies also nur bei Leuten mit mehreren Pässen möglich...
Es hat schon Begehren gegeben, dies entsprechend abzuändern, aber auf der Prioliste ist dies auch im Moment nicht so weit oben, von den "Gutmenschen" in unserer Gesellschaft mal ganz abgesehen.
 

beren

Well-Known Member
Naja, da wird etwas durcheinander geworfen. Unser ach so tolles GG sieht es so, dass die (deutsche) Staatsangehörigkeit nur dann entzogen werden darf, wenn der Delinquent dadurch nicht staatenlos wird, maW ist dies also nur bei Leuten mit mehreren Pässen möglich...
Es hat schon Begehren gegeben, dies entsprechend abzuändern, aber auf der Prioliste ist dies auch im Moment nicht so weit oben, von den "Gutmenschen" in unserer Gesellschaft mal ganz abgesehen.


Klar, ich kenne die Gesetze, ;) aber ich weiß, daß bei Türken auch mal behauptet wird, man hätte zwei, was definitiv nicht der Fall sein kann. Ich zumindest kenne diesbezüglich nicht nur einen Fall, wo man plötzlich zwei Staatsbürgerschaften hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Naja, da wird etwas durcheinander geworfen. Unser ach so tolles GG sieht es so, dass die (deutsche) Staatsangehörigkeit nur dann entzogen werden darf, wenn der Delinquent dadurch nicht staatenlos wird, maW ist dies also nur bei Leuten mit mehreren Pässen möglich...
Es hat schon Begehren gegeben, dies entsprechend abzuändern, aber auf der Prioliste ist dies auch im Moment nicht so weit oben, von den "Gutmenschen" in unserer Gesellschaft mal ganz abgesehen.

Da tritt des Verlust automatisch ein.
Also es muss nicht mal entzogen werden.
 

beren

Well-Known Member
Naja, da wird etwas durcheinander geworfen. Unser ach so tolles GG sieht es so, dass die (deutsche) Staatsangehörigkeit nur dann entzogen werden darf, wenn der Delinquent dadurch nicht staatenlos wird, maW ist dies also nur bei Leuten mit mehreren Pässen möglich...
Es hat schon Begehren gegeben, dies entsprechend abzuändern, aber auf der Prioliste ist dies auch im Moment nicht so weit oben, von den "Gutmenschen" in unserer Gesellschaft mal ganz abgesehen.

Ich meine ja die Doppelten. Ich wollte die, wo, wie bei der Türkei, der Staat dich wieder einbürgert und zwar ohne dein Zutun, miteinbeziehen. Es gibt bestimmt mehr als einen Fall wo so was vorgekommen ist.

http://www.turkish-talk.com/threads/plötzlich-wieder-türke.60759/

Edit: Der eine Satz ist ganz falsch formuliert.
 

eruvaer

Well-Known Member
gut, dann entziehen wir jetzt lustig Leuten mit der deutschen Staatsbürgerschaft ihren Pass, wenn sie was verbrochen haben.
wohin schicken wir die dann alle?
gut, wenn beide Eltern aus dem gleichen Land kommen halt da hin - das wird das Land nicht verstehen und der hier geborene Mensch wird das auch sehr merkwürdig finden, aber was gehts uns an?
wenn wir nun wen haben, wo die Eltern aus zwei Ländern kommen...entscheiden wir dann per Losvrfahren? gucken wir wo derjenige öfter im Urlaub war? gehen wir nach muslimischem Maßstab und der Mann ist da dominant oder ganz '(christlich-)jüdisch die Mutti vererbender Faktor? und was ist mit den vermaldeteiten deutsch-deutschen Verbrechern? wo schieben wir die hin? Sibirien?
oooder gehen wir dann der Nase nach?
grüne Augen braune Haare darf nach Südamerike
braune Augen braune Haare kommt nach Asien
braune Augen schwarze Haare schicken wir nach Indien
blond und bllauäugig bekommt nen warmes Jäckchen mit und ab nach Skandinavien damit
besonders kleine Exemplare müsste man dann noch mal gesondert sortieren und besonders hübsche Frauen dürfen Putin beglücken.
besonders mopsige müssen sich zwischen USA und GB entscheiden...
...ich lad dann nachher mal ein Foto hoch, dass man mich einsortieren kann - vielleicht kommt mir mein Abschiebeland ja gar ganz recht, dann geh ich gleich noch schnell ein zwei Autos dämolieren und ne Mülltonne anzünden.


finds übrigens ironisch, dass manche der Meinung sind zur Integration gehört unbedingt, dass man sich für einen Pass entscheidet und andere den Pass dann wiederum für völlig wertlos erachten, weil ihn viel zu viele haben, die ihn (sich?) nicht "verdient" haben :confused:
 

danü87

Member
gut, dann entziehen wir jetzt lustig Leuten mit der deutschen Staatsbürgerschaft ihren Pass, wenn sie was verbrochen haben.
wohin schicken wir die dann alle?
gut, wenn beide Eltern aus dem gleichen Land kommen halt da hin - das wird das Land nicht verstehen und der hier geborene Mensch wird das auch sehr merkwürdig finden, aber was gehts uns an?
wenn wir nun wen haben, wo die Eltern aus zwei Ländern kommen...entscheiden wir dann per Losvrfahren? gucken wir wo derjenige öfter im Urlaub war? gehen wir nach muslimischem Maßstab und der Mann ist da dominant oder ganz '(christlich-)jüdisch die Mutti vererbender Faktor? und was ist mit den vermaldeteiten deutsch-deutschen Verbrechern? wo schieben wir die hin? Sibirien?
oooder gehen wir dann der Nase nach?
grüne Augen braune Haare darf nach Südamerike
braune Augen braune Haare kommt nach Asien
braune Augen schwarze Haare schicken wir nach Indien
blond und bllauäugig bekommt nen warmes Jäckchen mit und ab nach Skandinavien damit
besonders kleine Exemplare müsste man dann noch mal gesondert sortieren und besonders hübsche Frauen dürfen Putin beglücken.
besonders mopsige müssen sich zwischen USA und GB entscheiden...
...ich lad dann nachher mal ein Foto hoch, dass man mich einsortieren kann - vielleicht kommt mir mein Abschiebeland ja gar ganz recht, dann geh ich gleich noch schnell ein zwei Autos dämolieren und ne Mülltonne anzünden.


finds übrigens ironisch, dass manche der Meinung sind zur Integration gehört unbedingt, dass man sich für einen Pass entscheidet und andere den Pass dann wiederum für völlig wertlos erachten, weil ihn viel zu viele haben, die ihn (sich?) nicht "verdient" haben :confused:
In fast sämtlichen westlichen Gesellschaften hat bei binationalen Ehen die Staatsbürgerschaft des Vaters Vorrang gehabt, genau wie der Nachname. Das ist also gar nicht typisch muslimisch oder nicht-christlich/-jüdisch.
Du stellst Dich mal wieder dümmer als nötig. Man würde immer Kontroversen finden. Aber wer die deutsche Staatsangehörigkeit nicht von Geburt an hat oder beide Eltern (dann ist dies einfacher) diese nicht (von Geburt) haben, wäre eine Debatte über den Entzug durchaus lohnend.
Verbrecher aus dem eigenen Volk, die angestammt sind, sind nun mal zum Volk gehörig. Dann stellt sich auch nicht die Frage nach Sibirien. Die Ausführungen zum Äußeren sind am Thema vorbei und unsachlich.
Nebenbei gesagt, "Integration" hängt meines Erachtens auch kaum mit einem Stück Papier zusammen.
 
Top