Deniz Yücel

Alubehütet

Well-Known Member
Mal wieder nach Deniz Yücel gegoogelt. Still um ihn geworden.

Tja. Aus traurigem Anlaß: Sein Vater ist vor einem Monat gestorben.

DfBvbsFW4AEw3wA.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Merkwürdig: Inzwischen steht ja auch Deniz’ Anwalt Veysel Ok selber vor Gericht. Eigentlich wird schon das Urteil erwartet. Überraschung: Nach acht Verhandlungstagen fällt dem Richter auf, daß er befangen ist, und tritt zurück.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und sonst? Nun, die Taz erinnert daran, daß der Geiselgangster Recep Erdogan immer noch tätig ist im internationalen „Geschäft“. „Tausche Prediger gegen Imam.“ Problem: Kaum ein republikanischer Präsident stand je so unter Druck der Evangelikalen wie Trump. Weil sie für diesem Pornosternchen-Liebhaber natürlich keinerlei persönliche Loyalität empfinden.

Und: „Die Journalistin Canan Coşkun wurde in Istanbul zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Sie berichtete über korrupte Justizbeamte.“ Heute in der gazete.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eigenartiges Spanien. Kann man da als Tourist noch hin?

Nach den Schriftstellern Dogan Akhanli und Hamza Yalçin wurde auf Basis türkischer Anschuldigungen über Interpol in Spanien erneut einen Flüchtling festgesetzt

Es hat länger gedauert, bis der Fall von Baris Ates an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Der Alevit aus dem kurdischen Gaziantep, der seit 2012 als anerkannter Flüchtling in Deutschland lebt, ist schon am 20. Juni am ersten Urlaubstag auf Basis von türkischen Anschuldigungen im südspanischen Torremolinos festgenommen worden. Da es sich nicht um einen prominenten Fall handelt, wie beim deutsch-türkischen Schriftsteller Dogan Akhanli oder beim schwedisch-türkischen Journalisten Hamza Yalçin, hat die spanische Presse über den Fall bisher praktisch nicht berichtet.

Akhanli findet es "merkwürdig", dass sich ein solcher Fall wie seiner wiederholt. "Die spanischen Behörden müssen wissen, dass die türkischen Behörden willkürlich handeln." Er geht davon aus, dass auch Ates vermutlich wieder nach Deutschland zurückkehren kann, doch zwischenzeitlich werde ihm das Leben schwer gemacht.


TELEPOLIS
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ein Tayyip-Wahlkampfauftritt am Brandenburger Tor und Mesale darf das Land verlassen und die anderen Geiseln auch.
Nein sie durfte ausreisen und ist seit gestern in Deutschland. Ihr Mann musste in der Türkei bleiben.

"Es ist nicht so, dass ich mich wirklich über die Ausreise freue, weil ich weiß, dass sich in dem Land, in dem ich eingesperrt war, nichts verändert hat."

Starke Frau
 

EnRetard

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Merkel reagierte auf Nahles' Vorstoß vor einer Woche, indem sie sagte, sie sehe keine Notwendigkeit für Hilfen für die Türkei.
Vorerst, nehme ich an. Vermutlich will sie sich die Tür für Verhandlungen bei Erdos Besuch offenhalten.

Nahles kann mit ihren Vorschlägen nicht punkten, meldet das RTL/n-tv-Trendbarometer (was es nicht alles gibt).
 
Top