Deniz Yücel

EnRetard

Well-Known Member
Ein „Putin-Versteher“ ist ja noch kein Putin-Fan, einer, der ihm in allem Recht gäbe. Deniz ist kein PKK-Anhänger, aber einer, der sie nicht ohne Sympathie betrachtet. Geht mir übrigens genau so.
Und schon wieder wird es haarsträubend.
Die PKK ist als Terrororganisation eingestuft. Putin ist der Präsident Russlands, der autoritär regiert und dessen Politk viel Kritik auf sich zieht, zu dem aber nahezu jedes Land auf der Erde mehr oder weniger intensive Beziehungen unterhält. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Nicht nur, aber auch juristisch!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe die PKK nicht mit Putin verglichen, wie kommst Du jetzt auf dieses schmale Brett? o_O

Es ging mir um Blablabla-Versteher. Frauen-Versteher, Putin-Versteher. In diesem Sinne nannte ich Deniz einen PKK-Versteher.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hatte mich schon gewundert wieso keine weiteren Journalisten ins Gefängnis wandern.
Im Moment 30 in Haft....

Türkei
Seit der Niederschlagung des Putschversuchs von 2016 gehen Regierung und Justiz härter denn je gegen kritische Journalist*innen vor. Dutzende wurden aufgrund ihrer Berichterstattung zu teils langjähriger Haft verurteilt, viele warten seit Jahren auf ihre Urteile oder wehren sich in Berufungsinstanzen gegen Haftstrafen. Andere sind ins Ausland geflohen. Ausländische Korrespondent*innen warten mitunter monatelang auf die Verlängerung ihrer Akkreditierungen. Die einst pluralistische Medienlandschaft steht inzwischen fast vollständig unter Kontrolle der Regierung oder regierungsnaher Geschäftsleute. Im Internet werden Tausende journalistische Beiträge blockiert.

Link

Wenn ich Tante Google bemühe, kommt eine Liste mit Gesichtern dazu....:(

Link
 
Top